Buttermilk Strawberry Lime Waffeln mit Basilikum | High Protein Waffeln

Buttermilk Strawberry Lime Waffeln mit Basilikum | High Protein Waffeln

Werbung

Buttermilk Strawberry Lime Waffeln mit Basilikum | High Protein Waffeln

345 Kcal | 42g Protein | 24g Kohlenhydrate | 5g Fett

Mit dem heutigen Rezept eröffne ich offiziell die Sommer-Saison auf IQs Kitchen – das Wetter spielt zwar noch nicht ganz mit, aber bis es so weit ist holen wir uns den Sommer mit diesen Buttermilk Strawberry Lime Waffeln eben auf den Teller 😉

Dank dem neuen Total Protein „Buttermilk Lime“ schmecken die Waffeln herrlich fruchtig und sind zusammen mit frischen Erdbeeren und Basilikum ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art.

Wer jetzt bei dem Basilikum stutzig geworden ist, der sollte diese Kombination unbedingt mal testen. Denn Basilikum macht nicht nur auf meiner Protein Pizza eine gute Form, sondern harmoniert auch mit süßen Speisen hervorragend und sorgt für den extra Frische-Kick. Ich liebe es ja solche extravaganten Geschmäcker zu probieren, ihr auch? Von Gurke-Limette über Aprikose-Parmesan hin zu Erdbeer-Spargel gibt es ja echt einige verrückte Kombis, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 😉
Welche ungewöhnlichen Geschmackskombinationen habt ihr schon getestet? Vielleicht gibt es in Zukunft ja öfter solche Experimente hier auf dem Blog 🙂

Zurück aber zu diesen fluffig-saftigen Buttermilk Strawberry Lime Waffeln mit Basilikum. Egal ob als Frühstück, als Nachtisch oder auch als süßes Abendessen, diese Waffeln sind ein echtes Highlight! Das ist wieder mal ein Rezept, das sicherlich auch die ganze Familie begeistern wird, denn wer liebt Waffeln nicht?

Zusammen mit einem schnellen Vanillepudding und ein paar bunten Streuseln für die Kids (oder auch große Streusel-Liebhaber ;)) machen die Buttermilk Strawberry Lime Waffeln echt was her und sind nicht nur super lecker, sondern auch noch kalorienarm und proteinreich.

Wer kein Waffeleisen hat, kann übrigens auch problemlos leckere Pancakes aus dem Teig zaubern. Somit steht euch also nichts mehr im Wege um das Rezept auszutesten und in den Genuss der Buttermilk Strawberry Lime Waffeln mit Basilikum zu kommen 🙂

Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

 

Zutaten

Protein Waffelteig

Tipp: je nachdem welches Mehl verwendet wird, z.B. bei Kokosmehl braucht es etwas mehr Flüssiganteil, als bei Dinkelmehl oder Mandelmehl. Orientiert euch an der Konsistenz, die einem Waffelteig ähneln sollte. Im Falle von Kokosmehl bleibt der Teig aber etwas „fester“ also nicht wundern 🙂

Protein Pudding Topping

Zubereitung

  1. Das Waffeleisen (meine #1 Waffeleisen-Empfehlung) anstellen, leicht einfetten mit Sprühöl und auf Temperatur kommen lassen.
  2. Den Waffelteig zubereiten und zum Schluss die gehackten Basilikumblätter unterheben. In das Waffeleisen geben und zwei bis 3 Waffeln ausbacken.
  3. Die Speisestärke mit dem Total Protein vermengen und mit 200ml Wasser verrühren. Für 1.5min bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen, umrühren und in 30 Sekunden Intervallen weiter erhitzen, bis die erwünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Die Waffeln mit der Puddingcreme, Erdbeerstückchen und frischen Basilikum toppen und genießen.

Nährwerte (ganze Portion)

  • 345 Kcal
  • 42g Protein
  • 24g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

 

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.