Cheesecake-Pudding Roll Ups | Protein Crepes mit Käsekuchen Füllung

Cheesecake-Pudding Roll Ups | Protein Crepes mit Käsekuchen Füllung

Werbung

Cheesecake-Pudding Roll Ups | Protein Crepes mit Käsekuchen Füllung

293 Kcal | 35g Protein | 26g Kohlenhydrate 3g Fett

Crepes, Waffeln, Kuchen,… das sind wohl alles Dinge, die man erst mal nicht unbedingt mit einer gesunden Ernährung in Verbindung bringen würde, oder?

Doch auch diese Köstlichkeiten können Teil einer gesunden Ernährung oder sogar einer Diät sein – man muss nur wissen wie.
Und genau das möchte ich euch mit meinen Rezepten immer wieder zeigen: Ihr müsst auf nichts verzichten, wenn ihr auf eure Ernährung achten wollt. Oft reichen schon ein paar kleine Tricks aus um aus einer Kalorienbombe eine schlankere Version zu zaubern.

So auch bei diesen himmlischen Cheesecake-Pudding Roll Ups: Fruchtige Himbeer-Crepes gefüllt mit einer köstlichen Cheesecake Creme – und das für weniger als 300 Kalorien!

Einen Teil des Mehls habe ich durch das Total Protein „Himbeer-Joghurt“ ausgetauscht, was dem Ganzen nicht nur einen unglaublich leckeren Geschmack verleiht, sondern auch den Proteinanteil deutlich erhöht. Die Cheesecake Creme besteht aus fettarmen Frischkäse, den ich mit dem Chunky Flavour gesüsst habe, denn so können wir uns einiges an Zucker und Fett sparen. Und nicht zu vergessen schmeckt die Kombination aus Himbeer-Joghurt und Zitrone-Cheesecake einfach gigantisch!

Wie ihr seht braucht es nicht viel und glaubt mir: Die Cheesecake-Pudding Roll Ups dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!
Egal ob als Dessert, als süßes Mittagessen oder als Frühstück, die gefüllten Crepes werden euch definitiv den Tag versüßen. Und nicht nur euch – ich bin mir sicher, dass auch eure Kinder, eure Familie oder euer Partner begeistert sein werden. Macht euren Liebsten also doch mal eine Freude und überrascht sie mit den Cheesecake-Pudding Roll Ups. Damit werdet ihr euch einige Sympathie-Punkte sichern können, das verspreche ich euch 😉

Lasst euch die gefüllten Crepes schmecken und markiert mich auch gerne auf Instagram auf euren Kreationen. Ich freue mich schon auf euer Feedback 🙂

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten 

Protein Crepe

Cheesecake Füllung

Optionale Toppings

  • Xucker und Zimt
  • Etwas Kokosöl oder Butter zum einfetten

Zubereitung

  1. Den Frischkäse mit dem Chunky Flavour und einen ganz kleinen Schuss Wasser in einer Schüssel cremig verrühren.
  2. Die Zutaten für die Protein Crepe cremig rühren und in einer leicht eingefetteten Pfanne 3 mittelgroße Crepe ausbacken. Ich hatte 4 Stück daraus zubereitet, aber dadurch wurden sie kleiner und damit etwas schwerer zu füllen und zuzuklappen.
  3. Die Crepes mittig mit dem Frischkäse bestreichen und mit den Himbeeren belegen. Dann wie kleine Burritos als Päckchen zusammenfalten und auf der Unterseite zuerst ausbacken, damit sie geschlossen bleiben. Hierfür zuerst den oberen Rand bis zur Mitte zuklappen, dann die äußeren Enden zusammenbringen und über die Unterseite klappen (gar nicht so einfach zu beschreiben, aber ich hoffe das ist soweit verständlich :D)
  4. Die gebackenen Roll Ups wahlweise mit etwas Butter oder Kokosöl einpinseln und in Xucker-Zimt wälzen.

Nährwerte (ganze Portion)

  • 293 Kcal
  • 35g Protein
  • 26g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.