Chocolate-Peanut Rolls | Kalorienarme Schoko-Erdnuss Röllchen

Chocolate-Peanut Rolls | Kalorienarme Schoko-Erdnuss Röllchen

Werbung

Chocolate-Peanut Roll Bites | Kalorienarme Schoko-Erdnuss Röllchen

103 Kalorien | 10g Protein | 10.6g Kohlenhydrate | 1.8g Fett

Ihr sucht noch einen süßen Snack für heute Nachmittag? Dann habe ich hier das perfekte Rezept für euch!

Vanille Blaubeer Röllchen, Banana Cinnamon Rolls, Keks Bratapfel Röllchen oder auch Vanille Keks Röllchen – auf meinem Blog findet ihr bereits eine breite Auswahl an verschiedenen Variationen der leckeren Teigröllchen.

Eine der besten Kombinationen fehlt bisher jedoch noch und als mir das aufgefallen ist, habe ich mich natürlich sofort in die Küche begeben um das nachzuholen

Die Rede ist natürlich von Schoko-Erdnuss, denn das ist doch eine Kombination die immer geht, oder?
Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht: Diese Chocolate-Peanut Roll Bites sind einfach ein Traum!

Fluffig-saftiger Teig trifft hier auf eine leckere Schokocreme und gehackte Erdnüsse sorgen für den Crunch. Dazu noch eine Schokosauce und ihr seid im Schoko-Erdnuss Himmel!

Als Füllung habe ich meine beliebte Qtella Creme verwendet – ein kalorienarmer Schokoaufstrich, der Groß und Klein begeistert und den ihr unbedingt testen müsst, wenn ihr es bisher noch nicht getan habt!

Ich habe immer drei Mini-Röllchen zusammengesetzt, denn das macht nicht nur optisch was her, sondern ihr habt auch direkt die perfekte Portionsgröße – nicht zu viel und trotzdem genug, um eure Schoko-Lust zu stillen.

Außerdem könnt ihr die Chocolate-Peanut Rolls auch problemlos einpacken und mitnehmen. Ihr esst beispielsweise nach dem Mittagessen noch gern etwas Süßes? Dann packt euch zu eurem nächsten Meal Prep einfach ein Schoko-Erdnuss Röllchen dazu. Definitiv die bessere Alternative zu einem Schokoriegel – sowohl was die Nährwerte angeht, als auch den Geschmack 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept für die kalorienarmen Schoko-Erdnuss Röllchen und freue mich schon auf euer Feedback!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten Teig (4 Stück a 3 Röllchen)

Füllung „Qtella Creme“

Als Topping eine kalorienarme Schokosauce aus 1EL Backkakao, Chunky Flavour Vollmilch Schokolade nach Wunschsüße und etwas Wasser oder Milch anrühren.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen und Muffinförmchen bereitstellen.
  2. Die Zutaten für den Teig vermengen, sodass ein gut knetbarer Teig entsteht.
  3. Den Teigling mit ein bisschen Mehl ganz dünn ausrollen und rechteckig zurecht schneiden.
  4. Für die Füllung das Total Protein, Backkakao und Chunky Flavour mit etwas Milch zu einer gut streichfähigen Creme verrühren.
  5. Den Teigling mit der Qtella Creme bestreichen und mit den gehackten Erdnüssen toppen.
    Anschließend in 12 Längsstreifen schneiden und zu kleinen Röllchen formen.
  6. Jeweils drei Stück der Röllchen in einer Muffinform aufrecht nebeneinander platzieren.
  7. Die Chocolate-Peanut Rolls für ca. 15min backen oder bis sie goldbraun sind.
  8. Mit der Schokosauce toppen und genießen!

Nährwerte (pro Röllchen)

  • 103 Kcal
  • 10g Protein
  • 10.6g Kohlenhydrate
  • 1.8g Fett


Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.