Cini Mini Protein Knuspermüsli | Gesundes Protein Müsli ohne Zucker

Cini Mini Protein Knuspermüsli | Gesundes Protein Müsli ohne Zucker

Werbung

Cini Mini Protein Knuspermüsli | Gesundes Protein Müsli ohne Zucker

484 Kcal | 36g Protein | 61g Kohlenhydrate | 8g Fett (ganze Portion)
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Qommunity,
Manchmal muss es einfach eine große Schüssel Müsli zum Frühstück sein, oder?
Egal ob während meiner Kindheit, meiner Schulzeit oder sogar noch meiner Studentenzeit: Müsli war immer eine beliebte Wahl, wenn es frühs mal wieder besonders schnell gehen musste und für ein ausgiebigeres Frühstück keine Zeit blieb.
Habt ihr eigentlich ein Lieblingsmüsli? Ich glaube bei mir ist das ein echt knappes Kopf an Kopf Rennen zwischen Knuspermüsli und Cini Minis. Da ist es natürlich selbstverständlich, dass ich mit dem Qnuspermüsli und dem ZimtQrunch inzwischen auch schon meine eigenen gesunden Varianten kreiert habe 😉
Aber wieso eigentlich zwischen Knuspermüsli und Cini Mini entscheiden, wenn man auch beides kombinieren kann?
Die „aus 2 mach 1“ Philosophie hat sich in IQs Kitchen schon sehr oft bewährt (beispielsweise in Form meiner Big Mac Pizza, dem FlaaN oder der Pudding Qake Bowl) und das Cini Mini Knuspermüsli ist dabei keine Ausnahme!

Zimtig, crunchy und unglaublich lecker – mit dem Cini Mini Knuspermüsli könnt ihr euch ganz einfach und mit nur 3 Zutaten im Handumdrehen ein gesundes, zuckerfreies und kalorienarmes High Protein Zimt Knuspermüsli zubereiten

Anders als die Zuckerbombe, wie ihr sie im Supermarkt findet würdet, kommt mein selbstgemachtes Cini Mini Knuspermüsli ganz ohne zusätzlichen Zucker aus! Das haben wir dem Total Protein zu verdanken und welcher Geschmack würde sich hier wohl besser eignen als „Cinni Crunchy“? Damit ist der originale Cini Mini Zimtgeschmack garantiert und gleichzeitig wird der Proteinanteil eures gesunden Knuspermüslis deutlich erhöht.
Ihr könnt das selbstgemachte Cini Mini Knuspermüsli entweder klassisch mit einer großen Schale Milch oder Joghurt genießen oder es als crunchiges Topping für euren High Protein Grießpudding, das kalorienarme 5 Minuten Eis ohne Eismaschine oder die leckere Smoothie Fluff Bowl verwenden.

Lasst beim nächsten Einkauf also die Cini Minis und Knuspermüsli im Regal stehen und zaubert euch lieber in wenigen Minuten eure eigene kalorienarme Fitness-Variante selber.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept für mein gesundes Cini Mini Knuspermüsli und freue mich schon auf euer Feedback.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

P.S. Ihr könnt von Cini Mini gar nicht genug bekommen? Dann probiert unbedingt auch meine Cini Mini Grießpudding Bowl aus!

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2-3 Portionen)

Tipp: Weiterhin können gehackte Nüsse, Kakao Nibs, Leinsamen, Trockenfrüchte und weitere Zutaten nach Wunsch direkt in den Knuspermüsli-Mix oder nach dem Backen hinzugegeben werden.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 160° Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Die Trockenzutaten mit dem Wasser zu einer zähen, leicht klebrigen Masse verrühren. Erst mit einem Löffel und dann mit den Fingern weiter verarbeiten. (Tipp: Gummihandschuhe verwenden)
  3. Mit Hilfe von zwei Löffeln oder mit angefeuchteten Fingern kleine Brösel auf dem Backpapier verteilen.
  4. Das Qnuspermüsli für ca. 10-12min backen oder bis es außen goldbraun ist.
  5. VOLLSTÄNDIG abkühlen und fest werden lassen. So wird das Qnuspermüsli knusprig und bleibt gut verschlossen lange haltbar.

Nährwerte (ganze Portion)

  • 484 Kalorien
  • 36g Protein
  • 61g Kohlenhydrate
  • 8g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.