Double Chocolate Cheesecake | Mini "StarbuQs" Muffins

Double Chocolate Cheesecake | Mini „StarbuQs“ Muffins

Werbung

Double Chocolate Cheesecake | Mini „StarbuQs“ Muffins

92 Kcal | 9g Protein | 8g Kohlenhydrate | 1.5g Fett (pro Stück)
Starbucks gehört ausnahmslos zu den beliebtesten Lokalitäten, wenn es um Kaffeeprodukte geht, aber auch die Speisen dort genießen große Beliebtheit und werden gerne „mal nebenbei“ mitgenommen oder direkt vor Ort verzehrt. Und genau dieses „nebenbei“ kann ganz zu Problemen führen, wenn es zu oft und zu unbewusst geschieht und mal eben über tausend Kalorien zugeführt werden ohne dass man sie auch nur gespürt hat. Leider fehlt vielen Menschen das Bewusstsein für Kaloriendichte und das Abschätzen des Kaloriengehalts von Mahlzeiten.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn es ist völlig in Ordnung, wenn es schnell mal gehen muss oder man einfach mal Lust darauf hat. Genauso wie eine Pizza oder Burger oder andere Genussmittel. Doch für viele gehört es schon fast zum täglichen Ritual und dann kann es eben zum Problem werden.

Mein Tipp für euch: Sucht euch Alternativen, wenn auch ihr diese Leckereien regelmäßig essen möchtet.

Nachdem ich euch bereits eine schlankere Variante des Starbucks Carrot Cakes präsentiert habe und ihr diesen schon fleißig nachgebacken habt und tolles Feedback gegeben habt – möchte ich euch heute eine weitere schlanke Variante präsentieren. Und zwar diese leckeren StarbuQs Mini Muffins. Mit nur 92 Kalorien pro Stück und einer sehr schnellen und einfachen Zubereitung möchte ich mal behaupten, dass es sich auf jeden Fall lohnt sie mal zu probieren. Denn auch geschmacklich werdet ihr mit Sicherheit begeistert sein von den Double Chocolate Cheesecake Muffins!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept dieser kalorienarmen Variante der Double Chocolate Cheesecake Muffins aka Mini „StarbuQs“ Muffins.
Ich freue mich schon auf euer Feedback.
Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen
Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (ca. 6 kleine Muffins)

Cheesecake-Füllung:

Als vegane Variante ohne Ei zubereiten & mehr Chunky „Schoko“ bis zur gewünschten Süße. Den Quark durch den Sojajoghurt oder Sojaquark ersetzen.

 

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Zuerst die Bohnen und das Ei (oder etwas Wasser) mit einem Mixstab pürieren, dann die weiteren trockenen Zutaten hinzugeben.
  2. Soviel Wasser oder Milch hinzugeben, bis eine zäh-cremige Schokomasse entsteht.
  3. Die Cheesecake Füllung anrühren. Die Muffinförmchen zu 1/3 mit der Schokomasse füllen, einen Kleks Cheesecake in die Mitte geben und mit der restlichen Schokomasse bedecken.
  4. Auf die Oberfläche nochmals kleine Klekse Cheesecake verteilen und in den Ofen schieben. Nach etwa 17 Minuten waren sie fertig, aber am Besten nach 15 Minuten mit einem kleinen Drucktest überprüfen und die Backzeit gegebenenfalls anpassen.
  5. Gut abkühlen lassen und genießen.

Nährwerte (pro Muffin)

  • 92 Kcal
  • 9g Protein
  • 8g Kohlenhydrate
  • 1.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.