Double Chocolate Snack Muffins | Vegane High Protein Muffins

Double Chocolate Snack Muffins | Vegane High Protein Muffins

Werbung

Double Chocolate Snack Muffins | Vegane High Protein Muffins

35 Kcal | 4.3g Protein | 1.5g Kohlenhydrate | 0.9g Fett

Moin Moin liebe Qommunity,

Lust auf eine leckere Bowl Pudding Zoats – und das in Muffin-Form?

Ja Freunde, ihr habt richtig gehört- Ich hab mir nämlich kurzerhand das Rezept für meine Pudding Zoats geschnappt, leicht abgewandelt und als Muffins im Ofen gebacken. So könnt ihr eure Zoats ab jetzt also auch einpacken und als Snack unterwegs futtern.

Vollgepackt mit Zucchini und Möhre sind die veganen High Protein Double Chocolate Snack Muffins nicht nur ein unglaublich leckerer Schokotraum, sondern sie versorgen euch auch direkt mit einer guten Portion Gemüse. Und keine Sorge, man schmeckt die Zucchini und die Karotte nicht raus 😉

Dafür könnt ihr euch aber freuen auf super saftige und leckere Schokoladenmuffins, die sogar noch gesund sind!

Ich habe hier das Total Vegan Protein „Chocolate Fudge“ genommen, wodurch die Snack Muffins sogar vegan sind, aber ihr könnt alternativ auch das Total Protein „Schoko-Brownie“ oder eine andere Schoko-Sorte eurer Wahl verwenden. Die Zubereitung ist natürlich wie gewohnt einfach: ihr müsst einfach nur alle Zutaten miteinander pürieren und auf die Förmchen verteilen. Easy, oder?

Eines dieser kleinen Schokoträumchen hat gerade einmal 35 Kalorien und gleichzeitig sind die gesunden Double Chocolate Snack Muffins auch noch High Protein.

Damit könnt ihr sogar direkt das ganze Blech als leckeres Frühstück (to Go) verdrücken und ihr könnt gut gesättigt und mit einer extra Ladung Genuss in den Tag starten.

Probiert die veganen High Protein Double Chocolate Snack Muffins unbedingt aus – und nicht nur die, sondern auch das Rezept für meine cremigen Pudding Zoats. Das leckere und gesunde Porridge ist inzwischen zu einem echten Frühstücksklassiker geworden, den ihr selbst in der Diät genießen könnt. Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog und hier könnt ihr euch die schnelle und einfache Zubereitung sogar als Video anschauen.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (10 kleine Muffins)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Unluft vorheizen und 10 kleine Muffinförmchen vorbereiten.
  2. Das Gemüse fein raspeln und zusammen mit den restlichen Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Vorsichtig Wasser hinzugeben und mit einem Pürierstab gut pürieren. Der Teig sollte zäh-cremig sein, daher nicht zu viel Flüssigkeit verwenden.
  3. Den Teig auf die Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen für ca. 25-30min backen. Nach 20min einen leichten Drucktest machen und die Backzeit gegebenenfalls anpassen.
  4. Die Muffins aus dem Ofen holen, abkühlen lassen und genießen.

Nährwerte (pro Muffin)

  • 35 Kcal
  • 4.3g Protein
  • 1.5g Kohlenhydrate
  • 0.9g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

 

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.