Eiskaffee Vanille Torte

Eiskaffee-Vanille Torte | Protein Kuchen

Von Laura
Werbung

Eiskaffee-Vanille Torte | Protein Kuchen

965 Kcal | 105g Protein | 87g Kohlenhydrate | 17g Fett

 

Hallo ihr Lieben! 🙂

Wer liebt Eiskaffee? Alle Eiskaffee-Liebhaber unter euch werden begeistert sein, denn es gibt nun die Total Protein Sorte „Eiskaffee“. Mir persönlich schmeckt diese Sorte sogar besser als das Original. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Shake-Trinker, ich esse meine Kalorien lieber und backe daher meistens mit dem Total Protein. Daher findet ihr sowohl bei mir auf Instagram als auch hier auf dem Blog bereits zahlreiche, leckere Rezepte.

Jedoch gibt es ein paar Sorten des Total Protein, welche ich tatsächlich auch sehr gerne als Shake genieße. Eine davon ist Eiskaffee. Doch wie immer habe ich euch natürlich auch ein leckeres Kuchenrezept damit kreiert, welches ihr dann direkt ausprobieren könnt sobald der Geschmack bei euch eingetroffen ist.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept für meine Eiskaffee-Vanille Torte. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

 

Eure Laura 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Boden

Creme Schicht

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175° Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Boden in einer Schüssel mit einem Handmixer zu einem glatten Teig verarbeiten und etwas Milch oder Wasser hinzugeben, bis eine cremige Teigmasse entsteht.
  3. In eine 18er Springform geben und für ca. 25min in den Ofen schieben.
  4. Währenddessen die Creme zubereiten. Den Quark, das Proteinpulver sowie die Sofort Gelatine verrühren.
  5. Den Boden kurz abkühlen lassen und die Cremeschicht darauf verteilen.
  6. Für ca. 1-2h in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 965 Kalorien
  • 105g Protein
  • 87g Kohlenhydrate
  • 17g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.