Erdbeer-Sahne Protein Pannacotta | Protein Pannacotta

Erdbeer-Sahne Protein Pannacotta | Protein Pannacotta

Werbung

Erdbeer-Sahne Protein Pannacotta | Protein Pannacotta

293 Kalorien | 50g Protein | 19g Kohlenhydrate | 1g Fett

Pannacotta ist italienisch und bedeutet so viel wie gekochte Sahne. Und Sahne ist auch der Hauptbestandteil dieses kleinen weißen Puddings. Es ist ein norditalienischer Klassischer, dessen Zubereitung relativ einfach ist.

Auch meine Protein Pannacotta zeichnet sich durch die schnelle und einfache Zubereitung aus. Allerdings möchte ich dir hier ein wesentlich kalorienärmeres, zuckerfreies und fettarmes Pannacotta vorstellen.

Wenn dir solche proteinreichen Desserts, wie diese Erdbeer-Sahne Protein Pannacotta gefallen, dann freu dich auf das bald kommende Protein Back- und Dessertbuch, welches dir eine große Vielfalt an neuen Rezeptideen liefern wird. Und schau dir auch unbedingt mal meine Low Carb Schoko Mousse an! 🙂

Mit dieser Protein Pannacotta ist der Genussfaktor garantiert und das bei einer sehr guten Sättigung, die vor allem aufgrund des Eiweißgehalts und dem im Chunky Flavour enthaltenem Inulin, als Verdickungsmittel, zu verdanken ist. Zudem sorgt die Laktase dafür, dass der hohe Milchzuckeranteil (Laktose), durch die zugesetzte Laktase im Chunky Flavour für eine gute Unterstützung hinsichtlich der Verdauung sorgt, sodass selbst laktoseintolerante oder empfindliche Menschen ab sofort keine Probleme mehr damit haben größere Mengen Quark oder Milchprodukte zu konsumieren.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Rezept für diese Protein Pannacotta, beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Gelatine quellen lassen und in der Zwischenzeit den Quark mit dem Chunky Flavour anrühren und die Erdbeeren stückeln.
  2. Die Gelatine in einem Topf erhitzen und unter ständigem rühren 3 EL der Quarkmasse unterrühren.
  3. Die restliche Quarkmasse hinzugeben, die Erdbeerstückchen unterrühren und in eine Schüssel geben.
  4. Für 3-4h aushärten lassen im Kühlschrank und als Pannacotta genießen.

Nährwerte

  • 293 Kalorien
  • 50g Protein
  • 19g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

3 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.