Erdbeer Stracciatella Schoko Fudge Kuchen | Schoko-Erdbeer Torte zum Muttertag

Erdbeer Stracciatella Schoko Fudge Kuchen | Schoko-Erdbeer Torte zum Muttertag

Werbung

Erdbeer Stracciatella Schoko Fudge Kuchen | Schoko-Erdbeer Torte zum Muttertag

558 Kcal | 66g Protein | 61g Kohlenhydrate | 4g Fett

Einen wunderschönen Sonntag liebe Qommunity!

Das Wetter soll die nächsten Tage über zwar wieder etwas düsterer werden, aber warum nicht die Sonne zu uns in die Küche holen?

Passend zum Launch des neuen Chunky Flavours Stracciatella von More Nutrition teile ich nämlich gleich zwei Kuchenrezepte mit euch, die eure Gesichter definitiv zum Strahlen bringen werden. Neben der Schwarzwälder TiramousseQ, die ihr hier ebenfalls auf dem Blog findet, habe ich einen weiteren Knaller für euch in petto…

Gönnt euch bitte den Anblick dieser erfrischenden und unglaublich cremigen Erdbeer-Stracciatella Torte!

Bei dem Begriff „Torte“ werden jetzt sicherlich viele von euch an die üppigen Teile aus der Bäckerei denken, die zwar wahnsinnig lecker, aber nicht gerade kalorienarm sind. Was aber, wenn ich euch sage, dass diese Version ohne Butter und ohne Zucker auskommt und dazu auch noch proteinreich ist?

Und die Kombination aus Stracciatella und Erdbeeren erst – ein Träumchen!

Ihr glaubt mir nicht? Dann probiert es aus und überzeugt euch selbst. Markiert die @iqskitchenquommunity und mich gern auf euren Kreationen, wenn ihr diese auf Instagram teilt. Wir freuen uns über jede einzelne Markierung. 🙏🏼

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Zutaten (18er Kuchenform)

Boden

Stracciatella Topping

Erdbeer Topping

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden mit so viel Wasser verrühren, dass ein cremiger Teig entsteht. Diesen in eine mikrowellenfeste Schüssel geben, die der Größe einer 18er Springform entspricht (im Zweifelsfall lieber etwas größer als zu klein) und für 3min bei voller Leistung in der Mikrowelle backen. Den fertigen Kuchenboden in die Springform drücken. (Alternativ den Kuchenboden in der Springform bei 180° Umluft für ca. 10min im vorgeheizten Ofen backen.)
  2. Skyr, Chunky Flavour und Wasser verrühren. Die gequollene Gelatine in einem Topf auflösen und mit dem Quark verrühren. (Alternativ Gelatine Fix Pulver unter die kalte Creme rühren). Die Stracciatella Creme auf dem Kuchenboden verstreichen und für ca. 3h in den Kühlschrank stellen.
  3. Den Tortenguss nach Verpackungsanweisung zubereiten, aber mit Chunky Flavour statt mit Zucker süßen. Die gewürfelten Erdbeeren auf dem Kuchen verteilen, mit dem Tortenguss bedecken und wahlweise ein paar Schokostreusel darauf verteilen. Nochmals 2-3h kalt stellen, bis der Guss fest geworden ist und genießen.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 558 Kalorien
  • 66g Protein
  • 61g Kohlenhydrate
  • 4g Fett

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.