Gesunde Erdbeer-Granatapfel Crumble Muffins | Gesunde Protein Muffins

Werbung

Gesunde Erdbeer-Granatapfel Crumble Muffins | Gesunde Protein Muffins

94 Kcal 8.5 g Protein | 11.5g Kohlenhydrate | 1.5g Fett

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Muffin-Rezepten, die noch dazu lecker schmecken? Dann bist du hier richtig. Neben vielen weiteren gesunden Muffin Rezepten hier auf dem Blog, sowohl herzhafte als auch süße, möchte ich dir heute dieses Rezept für Gesunde Protein Muffins präsentieren. Diese Gesunden Erdbeer-Granatapfel Crumble Muffins sind nicht nur kalorienarm und Proteinreich, sondern wirklich sehr lecker! Probiere sie aus und überzeuge dich selbst.

Zutaten wie Butter und Zucker ersetze ich gerne durch Quark, Jogurt und alternative Süßungsmittel. Das Chunky Flavour ist ein fast kalorienfreies Süßungsmittel, welches sich sehr vielseitig einsetzen lässt und meinen Speisen die Süße verleiht. Durch den Einsatz des Total Proteins erhalte ich nicht nur einen leckeren Geschmack und eine tolle Konsistenz (durch den Casein Anteil ist es perfekt zum Backen geeignet), sondern zusätzlich erhöhe ich damit den Proteinanteil meiner Rezepte.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept für diese gesunden Protein Muffins und freue mich schon auf euer Feedback.

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Muffinteig

Füllung

Topping

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen und kleine Muffinförmchen vorbereiten.
  2. Den Muffinteig mit einem Mixstab anrühren und anschließend die Hälfte davon auf 5-6 Muffinförmchen verteilen. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein.
  3. Den Skyr auf die Muffins verteilen, ein paar Granatapfelkerne dazu geben und mit dem restlichen Muffinteig bedecken.
  4. Aus den Haferflocken, Proteinpulver und etwas Wasser kleine Streusel kneten und auf die Muffins verteilen. Ein paar Granatapfelkerne als Topping oben drauf und für ca. 35min in den Ofen schieben. Wenn sie zu dunkel werden, abdecken.
  5. Im Ofen abkühlen lassen, damit sie nicht zusammenfallen.
  6. Guten Genuss.

Nährwerte pro Protein Muffin

  • 94 Kcal
  • 8.5 g Protein
  • 11.5g Kohlenhydrate
  • 1.5g Fett

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.