Gesunder Dalgona Kaffee | Whipped Dalgona Coffee ohne Zucker

Gesunder Dalgona Kaffee | Whipped Dalgona Coffee ohne Zucker

Werbung
Gesunder Dalgona Kaffee | Whipped Dalgona Coffee ohne Zucker
148 Kcal | 18g Protein | 14g Kohlenhydrate | 1g Fett

Kaffeeliebhaber sollten jetzt unbedingt weiterlesen, denn heute habe ich ein ganz besonderes Highlight für euch:
Dalgona Kaffee – das ist DER Kaffee-Trend des Jahres, den ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Das süße Kaffeegetränk kommt aus Südkorea und besteht aus Instantkaffee, Zucker, Wasser. Daraus wird ein cremiger Kaffeeschaum geschlagen, der auf einem Glas kalter Milch serviert wird. Damit macht der Whipped Coffee zwar optisch echt einiges her,  bringt aber auch einige Kalorien mit sich. So kommt der Dalgona Kaffee auf über 300 Kalorien und eine beachtliche Menge Zucker, denn dieser ist im Originalrezept erst dafür verantwortlich, dass der Kaffeeschaum überhaupt erst cremig wird.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir ist es das für einen Kaffee einfach nicht wert.

Also habe ich kurzum beschlossen die Dinge selber in die Hand genommen und eine eigene Variante des Kaffee-Trends kreiert.

Herausgekommen ist der IQs Kitchen Dalgona Kaffee – kalorienarm, zuckerfrei und High Protein.

Dank dem Total Protein „Eiskaffee“ (einer meiner Favoriten für den Sommer!) und Chunky Flavour kommt mein gesunder Dalgona Kaffee komplett ohne Zucker aus. Zusammen mit etwas Instantkaffee wird daraus ein leckerer Kaffeeschaum gezaubert, der so cremig ist, dass er euch auf der Zunge zergehen wird. Und das bei gerade mal einem Drittel der Kalorien im Vergleich zum Original, während ihr gleichzeitig sogar noch mit Protein versorgt werdet.

Die süße Kaffeehaube wird dann auf einem Glas eiskalter Milch drapiert und schon ist das trendige Kaffeegetränk fertig. Wie ihr seht, geht das wirklich super schnell und einfach.

Genießt euren gesunden Dalgona Kaffee doch zusammen mit diesen leckeren Bienenstich Pudding Quarkinis oder einem Stück von meinem Erdbeer Rhabarber Käsekuchen. Das hört sich doch einer perfekten Kombination, oder?

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept!
Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Zubereitung

  1. Milch in ein Glas geben.
  2. Total Protein, Chunky Flavour  und Instant Kaffee in einer kleine Schüssel vermengen und das heiße Wasser dazugeben.
  3. Mit einem Handmixer 2-3min mit einem HANDMIXER schaumig rühren und geduldig sein. Die Masse nimmt mit der Zeit immer mehr die typische Konsistenz auf und wird schön luftig.
  4. Vorsichtig mit einem Löffel auf die Milch geben und genießen.

Nährwerte

  • 148 Kalorien
  • 18g Protein
  • 14g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.