High Protein Eis | Kalorienarmes Eis Rezept ohne Eismaschine

High Protein Eis | Kalorienarmes Eis Rezept ohne Eismaschine

Werbung

High Protein Eis | Kalorienarmes Eis Rezept ohne Eismaschine

124 Kalorien | 22g Protein | 3g Kohlenhydrate | 1g Fett

Ice Ice Baby!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, liebe Qommunity, aber ich kann immer Eis essen. Egal ob an einem heißen Sommertag oder wenn es draußen stürmt und schneit – Eis geht immer.

Es geht nichts über ein original italienisches Gelato, aber auch die Eisauswahl aus dem Supermarkt lässt inzwischen keine Wünsche offen und angesichts der großen Vielfalt an Eis am Stiel, Eis in der Waffel oder den beliebten Pints ist da sicherlich für jeden Geschmack etwas mit dabei. Aber egal ob Magnum, Cornetto oder das berühmte Ben & Jerry’s – eine Sache haben sie alle gemeinsam: viel Zucker, viele Kalorien und aus ernährungstechnischer Sicht keinerlei Vorteil.

Aber muss man deshalb auf Eis verzichten? Inzwischen gibt es auch zahlreiche kalorienreduzierte und sogar proteinreichere Alternativen auf dem Markt. Doch diese sind in den meisten Fällen sehr teuer und leider auch oft eine Enttäuschung was den Geschmack und die Konsistenz angeht. Eis muss doch eigentlich schön cremig und geschmacksintensiv sein, oder?
Was heißt das also jetzt für uns als ernährungsbewusste Eisliebhaber? Bleibt uns nur übirg auf ein leckeres Eis zu verzichten? Für einen kleinen Becher High Protein Eis 5 Euro ausgeben? Ich bin aber jemand, der am liebsten täglich Eis isst und das wäre mir definitiv zu teuer. Bleibt mir damit nur übrig zu einem verhältnismäßig kalorienarmen Wassereis zu greifen? Klar, könnte man machen, aber wenn ich an Eis denke, dann denke ich an eine große Schüssel voll leckerer Eiscreme und nicht an einen gefrorenen Cola-Stick.

Aber wie heißt es so schön? Du bist deines Glückes Schmied und deshalb hab ich die Dinge kurzerhand selber in die Hand genommen und mein eigenes gesundes Eisrezept kreiert – und nein, es besteht nicht aus Bananen 😉

Die IQs Kitchen IceQream – ein kalorienarmes, zuckerfreies, fettarmes und unfassbar leckeres High Protein Eis!

Das hört sich doch eigentlich schon zu gut an um wahr zu sein, oder? Es ist aber wahr, Freunde.

Ihr bekommt eine große Schüssel – und damit meine ich eine wirklich sehr große Schüssel! – voller köstlicher Eiscreme für gerade einmal 125 Kalorien! Zum Vergleich: ein Viertel (!) Becher Ben & Jerrys’s hat ungefähr doppelt so viele Kalorien.
Doch nicht nur das! Zusätzlich liefert euch das IQs Kitchen IceQream sogar noch ganze 22g Protein. Der hohe Proteinanteil in Verbindung mit dem hohen Volumen der Fitness Eiscreme tragen zudem zu eurer Sättigung bei.

Die Basis unseres Protein Eis bildet das Total Protein. Damit ergibt sich der weitere Vorteil, dass ihr dank den verschiedenen Sorten Total Protein und Chunky Flavour den Geschmack eures Eis komplett selber bestimmen könnt und immer wieder neue Kombinationen testen könnt.

Das Beste? Ihr braucht für das kalorienarme High Protein Eis keine Eismaschine und nur 5 Minuten Zubereitungszeit!

Ihr müsst einfach nur alle Zutaten in einen Standmixer werfen und durchmixen, das war’s auch schon! Zum Schluss könnt ihr das Protein Eis noch mit Toppings eurer Wahl verfeinern und dann könnt ihr auch schon loslöffeln. Da die Basis der IceQream so kalorienarm ist, könnt ihr bei den Toppings euerer Fantasie freien Lauf lassen! Euch sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit frischen Beeren, Cookie Stückchen, oder meinem gesunden Knuspermüsli?

Fertig ist euer günstiges, schnelles, kalorienarmes und unfassbar leckeres High Protein Eis.

Welche Eis Kreation ist euer Favorit? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und hinterlasst mir euer Feedback zur Protein IceQream. Ich freue mich schon!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Zutaten für Salted Caramel Eis

 

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und gut mixen.
  2. Anschließend mit einem Handmixer nochmals für ca. 2min aufschlagen.
  3. Augen zu und genießen!

Nährwerte (ganze Portion)

  • 124 Kcal
  • 22g Protein
  • 3g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

 

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.