Himbeer-Puddingteilchen

Himbeer-Puddingteilchen | Protein Pudding Gebäck

Werbung

Himbeer-Puddingteilchen | Protein Pudding Gebäck

108 Kalorien |11g Protein | 12.5g Kohlenhydrate | 0.9g Fett

Ich habe es von Anfang an geahnt, dass „Puddingcreme“ zu eurem neuen Favorit werden wird und lag dabei tatsächlich richtig. Vermutlich geht es den meisten dabei wie mir, denn dieser Geschmack deckt einfach verdammt schöne Erinnerungen an die leckeren Puddingstückchen vom Bäcker, die ihr sicherlich als Kind auch so geliebt habt. Ich habe euch ja versprochen, dass neben den bereits bestehenden Rezepten mit dem Chunky Flavour Puddingcreme hier auf dem Blog noch einige weitere Highlights auf euch warten. Und eines davon sind diese Himbeer-Puddingteilchen.

Denn wer genauso gerne wie ich regelmäßiger solche Sachen essen möchte, ist mit diesen echt coolen Alternativen bestens ausgestattet würde ich mal behaupten. Wie immer wünsche ich euch natürlich viel Spaß bei der Zubereitung dieser leckeren Himbeer-Puddingteilchen.

Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (6 Stück)

Für den Teig:

Für die Füllung:

Hier findest du mein Video mit der Zubereitung der Puddingteilchen. 

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Die Zutaten für den Teig vermengen, den Teig kneten, sodass ein leicht klebriger Teig entsteht. Diesen auf einer gut bemehlten Fläche rechteckig ausrollen und die Enden mit einem Pizzaschneider oder Messer zurecht schneiden.
  3. Den rechteckig ausgerollten Teig in 6 gleichgroße Quadrate schneiden.
  4. Die Puddingcreme-Füllung mit etwas Wasser zu einer streichfähigen Masse anrühren. Diese gleichmäßig auf die Teig-Quadrate verteilen, mit Himbeeren toppen und anschließend die Taschen schließen.
  5. Für ca. 10-15 Minuten in den Ofen schieben oder bis sie außen Farbe angenommen haben.

Nährwerte (pro Stück)

  • 108 Kalorien
  • 11g Protein
  • 12.5g Kohlenhydrate
  • 0.9g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

2 Comments

  1. Hi, hier stimmen die Nährwertangaben leider nicht, da das Rezept nur für 6 Plunder ist. Hab es grad nachgebacken. 8 Stück wären auch nicht rausgegangen aus der Menge.

    • Hi Simone! Hier hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, vielen dank für den Hinweis. Ich hoffe die Plunder haben dir trotzdem geschmeckt 🙂 LG

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.