Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen | Sommerlicher Kuchen Snack

Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen | Sommerlicher Kuchen Snack

Werbung

Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen | Sommerlicher Kuchen Snack

58 Kalorien | 4g Protein | 5.5g Kohlenhydrate | 2g Fett

Ihr seid auf der Suche nach einem süßen Snack, der euren Heißhunger stillt? Es soll gut schmecken und trotzdem kalorienarm sein? Ihr wollt aber auch nicht ewig dafür in der Küche stehen? Dann habe ich genau das Richtige für euch: Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen!

Diese sommerlichen Kuchenschnitten sind der perfekte Anti-Heißhunger Snack, wenn euch die Lust auf Süßes packt.

Mit gerade einmal 58 Kalorien pro Stück eignen sie sich hervorragend als gesunder Nachtisch, als Meal Prep für unterwegs oder als Snack für zwischendurch. Dank dem hohen Proteinanteil durch das Total Protein sättigen euch die Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen gut und können euren Heißhunger befriedigen statt ihn weiter zu fördern, wie es bei Schokolade & Co. oft der Fall ist. 

Das Anrühren des Kuchenteigs dauert keine 5 Minuten und stellt auch für Backanfänger keine große Herausforderung dar. Die fruchtigen Lime-Kokos-Pistazien Schnittchen passen perfekt zum Sommer und zum in-der-Sonne-genießen, aber eigntlich habt ihr hier ein Grundrezept, das ihr immer wieder nach Wunsch abändern könnt, indem ihr das Total Protein, das Chunky Flavour und die Toppings austauscht. Denn ihr wisst ja, was das Motto von IQs Kichen ist: Ein Grundrezept, viele Variationsmöglichkeiten!
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, habe ich genau das bereits in der Vergangenheit mit meinen ApfelQram Schnitten und  meinen SchokoQram Schnitten bewiesen. Welche Schnitten Varianten fallen euch sonst noch ein? Postet eure Kreation auf Instagram in eure Story und markiert mich mit @iqskitchen. Ich freue mich schon darauf viele leckere Schnittchen zu sehen!

Probiert die Lime-Kokos-Pistazie Schnitten unbedingt aus – ein gesunder, proteinreicher und unglaublich leckerer Snack, der euren süßen Hunger stillt!

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (10 Schnittchen)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Ei trennen und das Eiklar steif schlagen.
  2. Alle weiteren Zutaten in einer seperaten Schüssel gut vermengen (dabei einen Teil der Kokosraspeln und Pistazien für das Topping aufheben). Den Eischnee vorsichtig unterheben. 
  3. Auf einem Backpapier dick verstreichen und mit den restlichen Kokosraspeln und Pistazien toppen. Für ca. 12-15min in den Ofen schieben und gegen Ende gut abkühlen lassen. In 10 Schnittchen schneiden und genießen.

Nährwerte (pro Schnitte)

  • 58 Kalorien
  • 4g Protein
  • 5.5g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.