LowCarbChocolatePancakes

Low Carb High Protein Pancakes | Full Chocolate Pancakes

Von Laura
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Low Carb High Protein Pancakes | Full Chocolate Pancakes

370 Kcal | 46g Protein | 9g Kohlenhydrate | 14g Fett  

Guten Morgen ihr Lieben,

passend zum #pancakesunday habe ich dieses neue, leckere Low Carb Pancake Rezept für euch. Aktuell probiere ich, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, immer wieder Low Carb Rezepte aus – da ich bewusst meine Fette in der Ernährung erhöhen möchte.

Ich finde es oftmals gar nicht so einfach #lowcarb zu backen, weil gewisse Mehlsorten einfach nicht 1:1 zu ersetzen sind und es somit teilweise eine Herausforderung ist die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Aktuell verwende ich oft Mandelmehl und Erdnussmehl – wenn ihr wissen möchtet welches ich verwende und welches ich empfehlen kann, schreibt mir gerne mal auf Instagram.

Das Thema Low Carb und Low Carb Diäten sind ja immer wieder in der Diskussion. Ist es die beste Diät? Nimmt man damit wirklich ab?

Viele Fragen und Mythen ranken rund um dieses Thema. Ich sage euch: Low Carb ist nicht besser oder schlechter als andere Ernährungsformen. Wie immer ist es eine Frage der individuellen Präferenzen und Voraussetzungen. Der eine wird mit Low Carb sehr erfolgreich und zufrieden sein, für den anderen wiederum ist es garnichts und er wird auf lange Sicht nicht glücklich damit.  

Auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. diese in der Ernährung zu reduzieren ist nur EINE Methode, um die Kalorien über den Tag verteilt zu reduzieren. Du musst keine Angst haben, dass Kohlenhydrate sofort in deine Fettdepots wandern – denn das ist leider häufig der Fall, dass viele Personen denken Kohlenhydrate seien schuld an der Gewichtszunahme. Für eine erfolgreiche Diät ist das KALORIENDEFIZIT das aller wichtigste. Es KANN helfen die Kohlenhydrate zu reduzieren – muss es aber nicht.

Ich wünsche euch wie immer super viel Spaß bei der Zubereitung dieser Low Carb Pancakes und bin schon sehr gespannt auf euer Feedback. Schreibt mir gerne mal auf Instagram.

 

Eure Laura 🙂

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wiegut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

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Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zutaten gut miteinander vermengen bis ein cremiger, nicht zu flüssiger Teig entsteht.
  2. In einer gut beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur die Pancakes ausbacken.
  3. Servieren und genießen 🙂 Guten Appetit! Eure Laura:)

Nährwerte (ohne Toppings)

  • 370 Kcal
  • 46g Protein
  • 9g Kohlenhydrate
  • 14g Fett

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