Maulwurfkuchen Rolle | Süßes Omelette mit Keks-Bananen-Brownie Füllung

Werbung

Maulwurfkuchen Rolle | Süßes Omelette mit Keks-Bananen-Brownie Füllung

429 Kalorien | 61g Protein | 34g Kohlenhydrate | 3g Fett

Hey liebe Qommunity,

Was passiert, wenn man zwei geniale IQs Kitchen Rezepte miteinander kombiniert? Ganz klar – man wird mit einem noch genialeren Rezept belohnt 😉

Diese Methode hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach bewährt, wie zum Beispiel beim Waffel-TiramiQ (hier werden fluffige Waffeln mit meinem TiramiQ kombiniert) oder der Pudding-Qake Bowl (mein kalorienarmer MugQake trifft auf den beliebten Protein Pudding).

Und auch das heutige Rezept lässt keine Zweifel offen: wenn zwei leckere IQs Kitchen Rezepte aufeinander treffen, dann erwartet euch ein Geschmackserlebnis vom Feinsten!

Die Maulwurfkuchen Rolle ist der perfekte Beweis dafür. Aber was ist auch anderes zu erwarten, wenn ein süßes Omelette mit einem fluffigen Maulwurfkuchen MugQake kombiniert wird? 🙂

Sowohl das süße Omelette, als auch mein MugQake gehören definitiv zu den Qommunity-Favoriten und das zu recht. Eigentlich dachte ich ja nach meiner Chocolate Strawberry Cheesecake Omelette-Rolle, dass das nicht mehr getoppt werden kann, aber die Maulwurfkuchen Rolle hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Es erwartet euch ein fluffiges Schokoladen-Omelette, das mit einer köstlichen Keks-Creme und Bananenstückchen sowie saftigen Brownie-Stückchen gefüllt wird. Ein Traum sag ich euch. Zum Glück saß ich beim ersten Bissen bereits, denn wenn nicht, dann hätte mich diese Geschmacksexplosion auf jeden Fall umgehauen 😉

Wenn auch ihr in den Genuss der Maulwurfkuchen Rolle kommen wollt, dann habe ich gute Nachrichten für euch: es benötigt nur wenige Minuten und ein paar einfache Handgriffe, bis die Maulwurfenkuchen Rolle vor euch auf dem Teller liegt.

Die süße Omelette-Rolle könnt ihr dann entweder als Frühstück genießen oder auch als Dessert mit eurem Lieblingsmenschen teilen. Oder ihr hebt euch die zweite Hälfte für später auf, wenn ihr nicht teilen wollt. Das kann ich voll und ganz verstehen 😉
Und mit gerade mal knapp 400 Kalorien und ganzen 61g Protein werdet ihr nicht nur satt, sondern könnt die Maulwurfkuchen Rolle auch ganz ohne schlechtes Gewissen verputzen. 

Ich wünsche euch guten Genuss und hinterlasst mir gerne euer Feedback!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Zutaten

Omelette

Füllung

Mini MugQake

Zubereitung

  1. Die Zutaten für das süße Omelette mit Wasser oder Milch zu einem cremigen Teig anrühren.
  2. Den Quark mit Chunky Flavour und einem kleinen Schuss Wasser anrühren. Die Banene in kleine Stücke schneiden und unter den Quark heben.
  3. Die Zutaten für den MugQake mit etwas Flüssigkeit cremig rühren und in einer mikrowellenfesten Schüssel für ca. 1.5min bei voller Leistung erhitzen. Kurz abkühlen lassen und dann in kleine Brownie-Stückchen teilen. Einen Teil unter die Creme rühren und und einen Teil als Topping aufheben.
  4. Das Omelette in einer leicht eingefetteten Pfanne von beiden Seite ausbacken und auf einen Teller geben zum Abkühlen.
  5. Im nächsten Schritt das Omelette mit der Creme bestreichen und einen Teil Quark, Banane und Brownie für das Topping aufheben.
  6. Zum Schluss das Omelette einrollen, mit der restlichen Creme bestreichen und die Brownie- und Bananenstückchen darauf verteilen. Genießen! 🙂

Nährwerte

  • 429 Kalorien
  • 61g Protein
  • 34g Kohlenhydrate
  • 3g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.