Mohn-Käsekuchen | High Protein Cheesecake

Mohn-Käsekuchen | High Protein Cheesecake

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Mohn-Käsekuchen | High Protein Cheesecake

606 Kcal | 85g Protein | 31g Kohlenhydrate | 16g Fett

Moin Moin ihr Lieben,

ich weiß nicht, was ihr bei einer Diät am meisten vermisst – aber bei mir wären es definitiv Süßspeisen. Ein leckeres großes Stück Kuchen in der Diät? Für die meisten ein No-Go. Mit viel Zucker, Butter und Mehl kommen hier leider meist viele Kalorien zusammen. Natürlich kann man sich das „mal gönnen“ – es spricht absolut nichts dagegen.

Aber es wäre doch schöner, eine Alternative zu haben,  bei der man sich keine großartigen Gedanken über die Kalorien oder Makroverteilung des restlichen Tages machen muss, oder? Dieser gesunde Protein Mohn-Käsekuchen besteht aus Zutaten, die euch beim Abnehmen unterstützen können. Als proteinreicher Snack nach dem Training oder für zwischendurch. Doch auch als Frühstücksersatz eignet sich ein Stück dieses leckeren, gesunden Käsekuchens perfekt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und bin schon sehr gespannt auf euer Feedback zum Mohn-Käsekuchen.
Beste Grüße aus Iqs Kitchen

Liebe geht raus meine Freunde.

Euer Fitnesskoch

Q

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Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

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Boden

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° vorheizen.
  2. Das Ei trennen und das Eiklar steifschlagen.
  3. Alle restlichen Zutaten, bis auf den Mohn, mit einem Handrührgerät mixen.
  4. Anschließend das Eiklar unterheben, die Portion halbieren und unter eine Hälfte den Mohn unterrühren.
  5. Im Wechsel in einer 18er Springform schichten und für 40-45min backen.
  6. Nach etwa 25min abdecken und nachdem er fertig ist gut abkühlen klassen. Am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 606 Kcal
  • 85g Protein
  • 31g Kohlenhydrate
  • 16g Fett

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