Nutella Stuffed Naan | BaNaan Chocolate Overload

Nutella Stuffed Naan | BaNaan Chocolate Overload

Werbung

Nutella Stuffed Naan | BaNaan Chocolate Overload

551 Kcal | 50g Protein | 69g Kohlenhydrate | 5g Fett

Ein Moin Moin aus IQs Kitchen Freunde,

Besonders cremig, besonders nussig und besonders schokoladig – das zeichnet den beliebten Schokoaufstrich Nutella aus. Doch leider ist der Brotaufstrich sehr kalorienreich und fettreich. Wer also auf Diät ist oder bewusst mit seinen Kalorien umgeht, muss hier sehr sparsam sein.

Doch wie wäre denn eine kalorienarme, proteinreiche Alternative zu dem beliebten Schokoaufstrich? Und das in Kombination mit einem frischen, fluffigen und süßen Naan: Ein Nutella Naan! Denn aufs Brot schmieren kann jeder – ich möchte dir also heute mein Rezept für das BaNaan Chocolate Overload präsentieren. Ein süßes Naan gefüllt mit einer selbst gemachten Schokocreme aka Nutella. Und wer möchte kann das ganze noch mit Obst wie zum Beispiel Banane kombinieren – ich persönlich liebe ja die Kombination aus Banane und Schokolade!

Weitere Rezepte mit meiner gesunden Alternative zur Nutella (Qtella) findest du hier auf dem Blog, wie zum Beispiel die Qtella Balls.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kreationen und euer Feedback zum Nutella Stuffed Naan und hoffe ihr liebt das BaNaan mit Chocolate Overload genauso wie ich!

Viel Spaß bei der Zubereitung!

Euer #Gönnjamin & Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Füllung

Zubereitung

  • Alle Zutaten für den Teig gut kneten und einen Schuss Wasser ergänzen, dass ein gut knetbarer aber nicht klebriger Teig entsteht.
  • Den Teig länglichen und möglichst dünn ausrollen, sodass ihr es anschließend zuklappen könnt.
  • Das komplette Naan mit der Schokocreme bestreichen und ca. 0.5cm Randabstand lassen. Eine Hälfte mit den Bananenscheiben belegen, zuklappen und fixieren.
  • Anschließend in einer Pfanne von beiden Seiten ohne Öl ausbacken (mittlerer Stufe) und immer wieder wenden, damit es nicht anbrennt
  • Halbieren und genießen 🙂

Nährwerte

  • 551 Kcal
  • 50g Protein
  • 69g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

One Comment

  1. Pingback: Protein Naan Brot | Das Brot aus der Pfanne

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.