Pancake Pizza | Gesunder Protein Pfannkuchen

-Werbung-

Das Rezept für die Pancake Pizza ist ein echter Allrounder.

ergibt1 PortionenKategorie, , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionsgröße Klassische Rezeptur

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 354
% Täglicher Bedarf *
Fett 10g17%
Kohlenhydrate 31g13%
Eiweiß 31g29%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Pancake Pizza | Gesunder Protein Pfannkuchen

Moin Moin liebe Qommunity,

Pancakes gehen immer, oder? Aber wisst Ihr, was noch besser ist als Pancakes? Eine Pancake Pizza. Bereits meine klassischen Pancakes zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr einfach und schnell zubereitet sind, aber die Pancake Pizza ist sogar noch zeitsparender und noch einfacher.

Denn die Zubereitung der High Protein Pancake Pizza ist kinderleicht und dauert keine 10 Minuten.

Die Pancake Pizza war übrigens eines meiner ersten Fitness Rezepte überhaupt und bereits während meines Studiums mein Lieblingsfrühstück, das ich während der Vorlesungen gesnackt habe. Auch heute noch gehört der Riesen-Pfannkuchen zu meinem Repertoire an Basic-Rezepten, die fest in meiner Ernährung integriert sind.

Das Rezept für die Pancake Pizza ist ein echter Allrounder und kann ganz nach dem Motto „Ein Grundrezept, viele Variationsmöglichkeiten“ nach Belieben abgewandelt werden. Ich habe mich hier für die klassische Apfel-Zimt Kombination mit einem Topping aus gepufftem Dinkel und einer Karamellsauce entschieden. Ihr könnt aber auch andere Geschmäcker wählen und jedes Mal etwas neues ausprobieren. Genauso gut könnt Ihr aus dem gleichen Rezept Waffeln zaubern.

Sobald Ihr die Pancake Pizza einmal erst ausprobiert hat, wird sie auch in eurer Ernährung schon bald ein fester Bestandteil sein, da bin ich mir sicher. Zögert also nicht lange und kommt heute noch in den Genuss! Wie immer freue ich mich sehr darüber, wenn Ihr mich bei Instagramauf euren Kreationen markiert. Ich bin schon gespannt, welche Varianten Ihr aus diesem Grundrezept zaubern werdet!

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Zutaten

Klassische Rezeptur
 50 g zarte HaferflockenAlternativ: Hafermehl (dann kein Pürierstab erforderlich)
 1 TL Backpulver
 1 Ei + 1 Schuss Wasser, Milch oder Pflanzendrink
Rezeptur mit dem More Protein Pancake Mix
 Ca. 200 ml Wasser, Milch oder Pflanzendrink
Optionale Toppings
 Frische Erdbeeren, 1/2 Apfel oder anderes Obst
 Protein Pudding Karamell, mit Wasser verdünnt
 Gehackte Pistazienkerne oder gepuffter Dinkel

Zubereitungsschritte

1

Für die klassische Rezeptur alle Zutaten für den Pancake zusammen mit einem Schuss Flüssigkeit vermengen und mit einem Pürierstab zu einem cremigen Teig mixen.

Für die Version mit dem Protein Pancake Mix alle Zutaten mit Hilfe eines Schneebesens verrühren oder in einem Shaker mixen.

2

Den Pancake Teig in eine vorgeheizte, leicht gefettete Pfanne geben und warten, bis sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden. Anschließend wenden und die andere Seite ebenfalls ausbacken.

3

Die Pancake Pizza aus der Pfanne holen und mit Toppings nach Wahl verzieren.

4

In Stücke schneiden und genießen!

Pancake Pizza | Gesunder Protein Pfannkuchen

Zutatenliste

Klassische Rezeptur
50 g zarte HaferflockenAlternativ: Hafermehl (dann kein Pürierstab erforderlich)
1 TL Backpulver
1 Ei + 1 Schuss Wasser, Milch oder Pflanzendrink
Rezeptur mit dem More Protein Pancake Mix
Ca. 200 ml Wasser, Milch oder Pflanzendrink
Optionale Toppings
Frische Erdbeeren, 1/2 Apfel oder anderes Obst
Protein Pudding Karamell, mit Wasser verdünnt
Gehackte Pistazienkerne oder gepuffter Dinkel
1

Für die klassische Rezeptur alle Zutaten für den Pancake zusammen mit einem Schuss Flüssigkeit vermengen und mit einem Pürierstab zu einem cremigen Teig mixen.

Für die Version mit dem Protein Pancake Mix alle Zutaten mit Hilfe eines Schneebesens verrühren oder in einem Shaker mixen.

2

Den Pancake Teig in eine vorgeheizte, leicht gefettete Pfanne geben und warten, bis sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden. Anschließend wenden und die andere Seite ebenfalls ausbacken.

3

Die Pancake Pizza aus der Pfanne holen und mit Toppings nach Wahl verzieren.

4

In Stücke schneiden und genießen!

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

3 thoughts on “Pancake Pizza | Gesunder Protein Pfannkuchen

  1. Becky sagt:

    Super lecker 😋
    Hab sie mit Heidelbeeren gemacht und mit Apfelmark und Nussmus getoppt. Mjammi

  2. Ramona sagt:

    Eins meiner absoluten Alltime Favorites und fester Bestandteil meines Ernährungsplans. Weil es wirklich mit allem geht. Egal ob reines Whey, ein Whey-Casein Mix oder einem veganen Protein. Es schmeckt pur ganz genauso gut wie mit Toppings. Und man kann es auch herzhaft zubereiten der Fantasie sind echt keine Grenzen gesetzt. Und obwohl es nur so wenige Zutaten sind, kann man es auch super leicht Eilos zubereiten, wenn man es mal nicht zur Hand hat. – Schnell, lecker, günstig

    1. Karin Weiler sagt:

      Liebe Ramona,

      deiner Beschreibung ist definitiv nichts mehr hinzuzufügen! Wow! Das macht uns sehr glücklich, dass du DEIN Gericht gefunden hast.

      Beste Grüße
      Karin vom IQs Kitchen Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop