Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen #kalorienarm

Werbung
Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen #kalorienarm

53 Kcal | 5g Protein | 6g Kohlenhydrate | 1g Fett

Ich hatte schon länger geplant gesunde Franzbrötchen herzustellen, war mir aber nie ganz sicher, wie ich den Teig zubereiten sollte, damit er die von mir erwünschte Konsistenz bekommt – und dann kamen die Vanille-Cookie Röllchen und ich hatte die ideale Lösung gefunden.

Die Mini Protein Franzbrötchen sind richtig lecker geworden und bieten eine super Alternative, die zwar nicht mit dem Original gleichzusetzen sind (massig Butter und Zucker kann man einfach nicht ersetzen :D), aber wie ich finde eine klasse Option für ein gesundes und sehr kalorienarmes Gebäck, das vielen von euch sicher gefallen wird.

Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und direkt das neue Chunky Flavour im Geschmack „Keks mit Keksstückchen“ verwendet, um den Teig zuzubereiten. Ich bin einfach süchtig danach. Ich will es gar nicht leugnen 😀

An der Stelle wünsche ich euch schon mal viel Vergnügen mit dem Rezept für diese selbstgemachten Franzbrötchen und freue mich sehr auf euer Feedback dazu auf Instagram oder in den Kommentaren. Teilt das Franzbrötchen Rezept auch gerne mit euren Freunden, denn ich bin mir sicher, dass so gut wie jeder diese Snacks hier feiern wird 😉

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (10 Stück)

Für den Teig:

Für die Füllung:

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Den Teig kneten und für 30min in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Füllung anrühren, bis eine streichfähige Konsistenz erreicht wurde.
  4. Den Teig auf einer gute bemehlten Oberfläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen.
  5. Längs einrollen und 10 Röllchen daraus schneiden.
  6. Auf einem Backpapier verteilen und mit einem Hölzchen eine Einkerbung in der Mitte eindrücken.
  7. Für ca. 15min backen oder bis sie außen goldbraun sind.

Nährwerte (pro Stück)

  • 53 Kalorien
  • 5g Protein
  • 6g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

3 Comments

  1. Die schmecken einfach nur geil !!!!!!!!

  2. Pingback: Protein Franzbrötchen | Gesunde Mini Franzbrötchen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.