Protein Müsliriegel | Gesunde Protein Riegel zum Mitnehmen

Protein Müsliriegel | Gesunde Protein Riegel zum Mitnehmen

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ

Protein Müsliriegel | Gesunde Protein Riegel zum Mitnehmen

154 Kalorien | 14.5g Protein | 16.5g Kohlenhydrate | 2.8g Fett (pro Riegel)

An manchen Tagen muss es einfach schnell gehen. Besonders, wenn man mal viel unterwegs ist und es zeitlich nicht schafft zwischendurch etwas zu essen. Und was bietet sich hier als kleiner Snack besser an, als ein leckerer Müsliriegel? Leider enthalten die meisten Müsliriegel, welche man im Supermarkt kaufen kann viel Zucker, viele Zusatzstoffe und eher weniger Protein.

Wenn du einen gesunden, proteinreichen und mega leckeren Snack für unterwegs oder zwischendurch suchst – welcher dich satt macht und noch dazu wirklich einfach & schnell zubereitet ist – dann bist du bei diesem Rezept hier genau richtig. Denn ich möchte euch hier heute ein Rezept für selbstgemachte Protein Müsliriegel präsentieren.

Egal ob zwischen Frühstück und Mittagessen oder auch nachmittags oder abends als kleiner Snack – zu einer gesunde Zwischenmahlzeit wie beispielsweise diesem Müsliriegel werden die meiste nicht „nein“ sagen. Diese gesunden Protein Riegel bringen dir viele Nähr- und Ballaststoffe. Sie sind super schnell zubereitet und im Prinzip kannst du dir aus deinen Lieblingszutaten deinen eigenen Müsliriegel zusammenbasteln. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß bei der Zubereitung und freue mich schon auf dein Feedback zu den Protein Müsliriegeln.

Dein Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (8 Stück)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Haferflocken, Dinkelmehl, Backpulver, Chunky Flavour und Total Protein in einer Schüssel vermengen.
  3. Das Ei und Eiklar mit anfangs 150ml Wasser vermengen und nach und nach mehr Wasser hinzugeben, bis eine Masse entsteht, die man gut auf dem Backpapier verteilen kann.Ein Rechteck daraus formen (ca. 1-1.5cm hoch) und für ca. 20min in den Ofen schieben. Zwischendurch die Ofentür öffnen und nach 15min einen ersten Blick reinwerfen. Die Backzeit kann je nach Ofen variieren. Ich backe sie lieber etwas kürzer, dass sie schon saftig bleiben.
  4. Gut abkühlen lassen und in 8 gleichgroße Riegel schneiden (oder die Größe nach Bedarf anpassen)

Nährwerte (pro Riegel bei 8 Stück – ohne Toppings)

  • 154 Kcal
  • 14.5g Protein
  • 16.5 Kohlenhydrate
  • 2.8g Fett

 

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

2 Comments

  1. Pingback: Gesunder Protein-Snack | Proteinschnitten selber machen

  2. Pingback: Der perfekte Proteinriegel - so wählst du den Richtigen | Einkaufsguide

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.