Protein Parfait

Protein Parfait | Schnelles Dessert mit Blaubeeren und Cinnamon Crunch

Anzeige

Protein Parfait | Schnelles Dessert mit Blaubeeren und Cinnamon Crunch

160 Kcal | 23g Protein | 15g Kohlenhydrate | 1.5g Fett

Moin moin liebe Qommunity,

Ihr seid auf der Suche nach einem gesunden Dessert, das trotzdem lecker sein soll? Es soll schnell und einfach gehen, aber trotzdem etwas hermachen?

Dann ist mein Protein Parfait mit Blaubeeren und Cinnamon Crunch genau das Richtige für euch!

Dieser unglaublich köstliche Nachtisch ist in weniger als 5 Minuten angerichtet und ist kinderleicht in der Zubereitung. Also wirklich wortwörtlich – das bekommen auch Kinder hin 🙂

Alles was ihr dafür tun müsst, ist körnigen Frischkäse oder Quark mit Total Protein und Chunky anzurühren und im Wechsel mit Blaubeeren in ein Dessertglas zu schichten. Tja, und das war’s auch schon.
Der schwierigste Part dabei wird es wohl sein, nicht schon alles aufzunaschen bevor ihr den Nachtisch überhaupt erst servieren könnt 😉

Ich habe hier auf die beiden Sommerlieblinge „Buttermilk Lime“ und „Zitrone Cheesecake“ gesetzt, die nicht nur super gut mit den Blaubeeren harmonieren, sondern auch für eine sommerlich frische Note sorgen.
Getoppt wird das Ganze mit ein paar Cini Minis – kennt ihr die zimtigen Cerealien? Die sorgen für einen tollen Crunch und runden das Protein Parfait perfekt ab. Ich bin stets darum bemüht euch zu vermitteln, dass man keine Lebensmittel per se verteufeln sollte. Und auch, wenn man Cini Minis sicherlich nicht als „gesund“ einstufen würde, so werden euch die paar zusätzlichen Kalorien nicht eure Diät verderben, aber dafür für ein kleines geschmackliches Highlight sorgen. Nicht vergessen: die Menge macht’s 🙂

Und das Protein Parfait ist trotzdem noch sehr kalorienarm und versorgt euch sogar mit 23g Protein. Da können klassische Desserts mit Mascarpone und Sahne definitiv nicht mithalten.

Auch geschmacklich überzeugt mein Protein Parfait auf ganzer Linie. Egal ob als Genießer-Frühstück, als Mitbringsel zum Grillabend mit Freunden oder auch als Dessert nach einem Dinner für Zwei, ich bin bin mir sicher, dass ihr damit jeden überzeugen könnt. Die drei Schichten sorgen für ein unfassbar leckeres Geschmackserlebnis und ihr werdet aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommen, das verspreche ich euch.
Also ab in die Küche und nach wenigen Minuten heißt es auch schon: Mund auf, Löffel rein und genießen 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung und freue mich schon auf euer Feedback zum Protein Parfait.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten für 2 Dessertgläser

Tipp: Der körnige Frischkäse liefert einen besonderen Biss, aber prinzipiell ist das Rezept auch mit Quark, Skyr, Joghurt oder normalem Frischkäse möglich. Genauso können auch zwei Sorten gemischt werden.

Zubereitung

  1. Den körnigen Frischkäse mit dem Total Protein, Chunky Flavour und einem Schuss Sprudelwasser nach Vorliebe cremig rühren
  2. Zwei kleine Gläschen bereit stellen und im Wechsel schichten. Zuerst eine Schicht Frischkäse, dann mit einem Esslöffel Blaubeeren und grob zerbröselten Cini Minis toppen und dann das Ganze wiederholen.
  3. Vor dem Verzehr nochmals kalt stellen oder sofort genießen. Ich wünsche guten Appetit!

Nährwerte (pro Portion)

  • 160 Kcal
  • 23g Protein
  • 15g Kohlenhydrate
  • 1.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes, mit maximalen Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.