Protein Puddingbrezel | Puddingstückchen wie vom Bäcker selber machen

Protein Puddingbrezel | Puddingstückchen wie vom Bäcker selber machen

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Protein Puddingbrezel | Puddingstückchen wie vom Bäcker selber machen

402 Kcal | 43g Protein | 49g Kohlenhydrate | 2g Fett
20. August 2019. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Qommunity
das Warten hat ein Ende! Heute Abend ab 18 Uhr heißt es „Ring frei“ und Puddingträume wahr werden lassen.Ich habe kurz in meine Story-Stats reingeschaut, wie viele sich den Timer gestellt haben, um eine Dose zu ergattern und offen gesprochen: Ich vermute es wird wieder eine sehr schnelle Nummer.
Vor allem, weil zeitgleich auch Bananenmilch auf Lager sein wird. Könnte die neue Rekordzeit werden. Aktuell liegt sie glaube ich bei 43min…Ich habe mich selten so auf einen Neu-Release gefreut und dafür vorgearbeitet. Diese Pudding Brezel war dabei nur eines der Highlights, welches euch dann erwarten wird. Für mich persönlich ein ganz besonderes Gebäck, denn das war früher mein Lieblingsstückchen vom Bäcker. Vor allem die Puddingfüllung. Damit vergleiche ich auch gerne den GeschmackIch glaube ich werde sogar ein Gratis-Ebook für euch erstellen. Hättet ihr einen coolen Titelnamen? Irgendwas mit Bäcker, Gebäck, Puddingträume,…vielleicht fällt euch was ein. Schreibt auch gerne mal euren Wunsch dazu, welches Stückchen oder Kuchen super zum Geschmack passen würde. Dann wird aus der #KuchenDiät die #PuddingDiätUnd weil ihr auf Vergleiche steht: Die „Puddingbrezel vom Bäcker“ liefert ca. 520 Kcal, 9g Protein, 76g Kohlenhydrate und 20g Fett.
Meine Protein Puddingbrezel dagegen nur 400 Kcal (bei deutlich mehr Gewicht!), 43g Protein, 49g Kohlenhydrate und 2g Fett.
Sieht nach einem 4:0 aus und wenn ihr meinem Geschmack vertraut, dann würde ich meine Variante nicht weiter hinten sehen, trotz des fehlenden Zuckers und der Butter.

Will ich damit den Bäcker verteufeln? Absolut nicht! Ich denke da aber auch an die kleinen Anhänger von IQs Kitchen und die (wie ich finde) sehr vorbildlichen Eltern, die ihr Bestes tun, um die Weichen für eine gesündere und kindergerechtere Ernährung bereits sehr früh zu legen.

Und was ist der bessere Weg, als Kindern keine Verbote aufzuerlegen, sondern stattdessen coole Alternativen zu präsentieren, wo sie vielleicht sogar Mama & Papa bei der Zubereitung helfen können.Think about it!

Euer Fitnesskoch
Q

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Zutaten

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Proteinpulver, 4g Chunky Flavour, Backpulver, 40g Magerquark und Dinkelmehl mit einem Schuss Wasser zu einem gut knetbaren Teig verarbeiten. Auf einer bemehlten Oberfläche zu einer Schlange ausrollen.
  3. Die Teigschlange ineinander drehen und beiden Enden in der Mitte des Teigs fixieren.
  4. Quark, Puddingpulver und 4g Chunky Flavour verrühren und in beiden Brezellöchern füllen.
  5. Für ca. 15min in den gut vorgeheizten Ofen schieben und genießen. Wahlweise eine Glasur aus Xucker und Zitronensaft anrühren und über die Puddingbrezel geben.

Nährwerte

  • 402 Kalorien
  • 43g Protein
  • 49g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

One Comment

  1. Pingback: Apfel-Mohnpudding-Streuselkuchen | Kalorienarmer Puddingkuchen

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