Protein Puddingschnecken | Blaubeer-Mohn und Himbeer

Protein Puddingschnecken | Kalorienarmes Protein Gebäck

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Protein Puddingschnecken | Blaubeer-Mohn und Himbeer Puddingschnecken

858 Kcal | 82g Protein | 90g Kohlenhydrate | 17g Fett (ganzer Kuchen)

Gametime liebe Qommunity! Der neue Chunky Geschmack „Puddingcreme“ ist bereit auch eure Küchen einzunehmen – und das wird er garantiert!

Ich habe mich bisher immer ganz gut geschlagen mit den Prognosen der neuen Geschmäcker und ich bin mir sicher, dass dieser hier auch der neue Favorit von vielen von euch sein wird. Ich hätte niemals gedacht, dass mein geliebter Keks-Geschmack jemals den Thron räumen muss, aber dann kam das… Merkt euch meine Worte und schickt mir gerne eure allererste Live Reaktion per Video zu.

Ich muss gestehen, dass ich zu diesem Geschmack eine ganz besondere Verbindung habe, denn es weckt verdammt schöne Erinnerungen an die leckeren Puddingstückchen vom Bäcker, die ich als Kind so geliebt habe. Vor allem Puddingplunder und diese leckeren Teilchen mit Puddingcreme und Beerenfüllung.

Was meint ihr wohl, was ich die letzten Tage und Wochen gemacht habe? Richtig, eins nach dem anderen für euch nachgebacken und als geiles Protein Gebäck gezaubert, das ihr mit besten Wissen und Gewissen genießen könnt und euch eine coole Alternative bietet, falls ihr gerne regelmäßiger solche Sachen essen möchtet.

Und wisst ihr was mich besonders stolz gemacht hat? Egal wer davon probiert hat, war sofort begeistert und sogar die ganz kleinen Freunde sind total auf die Kuchenkreationen und Puddingschnecken abgefahren. Verlasst euch drauf, dass euch noch einige dieser Highlights erwarten und schreibt mal in die Kommentare, ob ihr euch auch schon auf den neuen Geschmack freut und was ein absolutes Must-Do auf meiner Liste sein sollte, was ich euch schon bald hier präsentieren darf.

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

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Zutaten (10 Stück)

Teig

Puddingfüllung

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Teig mit mit einem Schuss Wasser zu einem leicht klebrigen Teig kneten. Das sorgt dafür, dass er etwas luftiger wird. Wichtig: Die Oberfläche mit ausreichend Mehl benetzen beim ausrollen!
  3. Den Pudding aus Quark, Puddingpulver und Chunky anrühren und die Beeren mit einer Gable grob zerstampfen (frische oder aufgetaute TK-Beeren).
  4. Den Teig rechteckig ausrollen (etwas dicker als ein normaler Pizzaboden) und mit einem Pizzaschneider zurecht schneiden. Den gesamten Boden mit der Puddingcreme bestreichen und dann in ca. 10 gleichdicke Streifen schneiden (oder je nach Wunsch auch dickere und dafür weniger).
  5. Die Hälfte mit etwas Mohn und Blaubeeren toppen und die andere Hälfte mit der Himbeermasse.
  6. Vorsichtig einrollen und mit etwas Abstand auf dem Backpapier verteilen.
  7. Für ca. 12min in den Ofen schieben oder bis sie außen die gewünschte Bräune haben.
  8. Wahlweise mit etwas Chunky Puddingcreme Pulver bestäuben und schmecken lassen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 60 Kalorien
  • 6.4g Protein
  • 6.9g Kohlenhydrate
  • 0.6g Fett

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