Protein Zimtsterne | Gesundes Weihnachtsgebäck

Protein Zimtsterne | Gesundes Weihnachtsgebäck

Werbung
Protein Zimtsterne | Gesundes Weihnachtsgebäck

29.5 Kcal | 2.3g Protein | 1.7g Kohlenhydrate | 1.3g Fett (pro Stück) 

Was bedeutet Weihnachten für Dich? Meine Bedeutung seht ihr auf diesem Bild und ich möchte euch erklären was ich damit meine.

Ich habe mich die letzten Jahre bewusst mehr und mehr vom „Weihnachtschaos“ zurückgezogen und versucht mich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Zum Beispiel die Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich über alles liebe (und ihnen leider zu selten sage oder zeige).
Es gibt Leute, die sich monatelang Gedanken darüber machen, was sie ihren Liebsten schenken können, damit sie „glücklich“ sind. Und dann muss es aber auch den ungefähren Wert des Geschenks des Gegenübers haben, sonst fühlt man sich ja schlecht.

Es mag abgedroschen klingen, aber ich finde „persönliche“ Geschenke so viel schöner und auch mehr im Sinne von Weihnachten, als alles andere.
Ein Geschenk das Liebe zum Detail zeigt. Zum Beispiel ein Teller mit selbstgemachten Plätzchen und dazu eine schöne Weihnachtskarte, die vielleicht sogar noch selbst gebastelt und mit der Hand beschrieben wurde.

„Kleinigkeiten“ die wenig kosten, aber eine große Wertschätzung für seinen Gegenüber zeigen.
Klingt unfassbar kitschig und das ist es vielleicht auch, aber ich stehe total auf solche Gesten und finde das ist das schönste Geschenk, was man machen kann.
Und wisst ihr was? Diese Karte habe ich gestern von einem Community-Mitglied zugeschickt bekommen, die sich auf diese Art und Weise bei mir bedanken wollte.

Wie schön ist das bitte? DAS ist Weihnachten für mich und das ist auch ein Teil des Geben und Nehmens, was ich euch hier vorleben möche und auch von vielen von euch weitergetragen wird.
Wenn ich „Liebe geht raus“ sage, dann ist das kein leerer Spruch ohne Bedeutung, sondern aus tiefstem Dank und (H)Ehr(z)lichkeit.

In diesem Sinne ein „Liebe geht raus“ an alle, die sich die Zeit nehmen die Beiträge zu lesen, etwas liebe da zu lassen und meine teils durchgeknallten Stories verfolgen?
Auf eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit.

Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (ca. 35 Stück)

Glasur

Wichtig: Durch die verhältnismäßig fett- und zuckerarme Zubereitung, halten sich die Kekse nicht länger als 1-2 Tage in einer verschließbaren Box, weswegen ich dazu anrate die Menge in einem überschaubaren Rahmen zu halten und für den gleichen Tag oder maximal den Tag danach vorzubereiten.

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zu einem Teig kneten und diesen in Frischhaltefolie für 1h in den Kühlschrank stellen.
  2. Den Ofen auf 160° Umluft vorheizen und den Teig auf einer mehlierten Oberfläche ausrollen (nicht zu dünn)
  3. Die Zimtsterne ausstechen und den Teig immer wieder neu kneten und ausrollen, um die maximale Ausbeute an Keksen zu haben.
  4. Für ca. 10min oder bis sie die gewünschte Bräune bzw. Festigkeit haben, in den Ofen schieben und zwischendurch beobachten.
  5. Die Glasur anrühren. Dabei so viel Wasser hinzugeben, bis ein zähflüssiger Zuckerguss entsteht.
  6. Die Zimtsterne gut abkühlen lassen, dann mit dem Zuckerguss bepinseln und aushärten lassen. Wahlweise mit Toppings verschönern 🙂
  7. Ich wünsche Guten Genuss und Frohe Weihnachten.

Nährwerte (pro Stück)

  • 29.5 Kcal
  • 2.3g Protein
  • 1.7g Kohlenhydrate
  • 1.3g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*