Qtella | Gesunde High Protein Schokoladen Creme

Werbung

Qtella | Gesunde High Protein Schokoladen Creme

374 Kalorien | 23g Protein | 61g Kohlenhydrate | 5g Fett 

Moin Moin liebe Qommunity,

Wo sind die Nutella Fans unter euch?

Ich kenne kaum jemanden, der den Schokoladenaufstrich nicht liebt. Egal ob als Aufstrich auf Brot und Brötchen, als Topping und Gebäckfüllung, als Dip für Obst oder direkt vom Löffel – Nutella ist bei Groß und Klein beliebt. Dass der Aufstrich alles andere als gesund oder kalorienarm ist, wird denke ich jedem klar sein. Wer abnehmen möchte oder sich fitnessgerecht ernähren möchte, der wird daher größtenteils auf Nutella verzichten, so schwer es auch fällt.

Ein gesunder Schokoladenaufstrich, den man guten Gewissens genießen – das ist wohl der Traum von uns allen, oder?

Im Supermarkt lassen sich ja bereits zahlreiche Protein Cremes finden, die mit einem hohen Proteingehalt oder weniger Zucker werben. Im ersten Moment hört sich das ja sehr verlockend an, oder? Besonders bei Leuten, die sich gesünder und fitnesstauglicher ernähren wollen, landen diese Protein Cremes dann oft im Einkaufswagen – trotz des sehr hohen Preis.

Aber lohnt sich das auch wirklich? Ich kann euch ganz klar sagen: Nein.

Denn ein Blick auf die Nährwertliste verrät, dass diese Werbeaussagen doch ziemliche Augenwischerei sind. Kalorientechnisch unterscheiden sich diese Protein Cremes kaum von der originalen Nutella. Im besten Fall habt ihr pro 100g (!) vielleicht 30 Kalorien weniger, aber es gibt sogar einige Protein Cremes, die noch kalorienreicher als Nutella sind. Und auch der Proteingehalt ist mehr Schein als Sein. Ihr müsst nämlich bedenken, dass es sich dabei um den Proteingehalt pro 100g handelt! Und wenn die Protein Creme aus dem Supermarkt auf 100g ungefähr 20g Protein enthält, dann ist das zwar mehr als es bei Nutella der Fall ist. Jedoch müsst ihr bedenken, dass ihr für diese 20g Protein 100g der Protein Creme essen müsst – und damit auch über 500 Kalorien. Ihr seht also: Die Kalorien und der Proteinanteil stehen in absolut keinem lohnenswerten Verhältnis zueinander.
Und wenn ihr nur einen einzigen Löffel davon esst, dann ist der Proteingehalt so verschwindend gering, dass das absolut zu vernachlässigen ist. Und das bei einer Protein Schokocreme, die drei mal so viel kostet wie echte Nutella und oft nicht mal genauso gut schmeckt. Das macht keinen Sinn, oder?

Heißt das also der Traum einer kalorienarmen und proteinreichen Schokoladencreme ist geplatzt? Nicht so voreilig, ich hab da nämlich was für euch.

Darf ich vorstellen: Die Qtella – eine kalorienarme, fettarme, zuckerarme High Protein Schokoladencreme.

Das hört sich doch fast schon zu gut an, um wahr zu sein, oder? Aber in IQs Kitchen werden eben Träume wahr.

Die Qtella ist genauso genial, wie sie einfach ist. Ihr braucht für das Grundrezept lediglich drei Zutaten: Total Protein, Chunky Flavour und ein bisschen (Pflanzen-)Milch oder Wasser

Ihr könnt ganz nach eurem eigenen Geschmack wählen, welche schokoladige Total Protein Sorte ihr verwendet: Ob Schoko Brownie, Schoko Karamell, Schoko Haselnuss oder auch Schoko Kokos. Für einen noch schokoladigeren Geschmack könnt ihr noch das Chunky Flavour Vollmilchschokolade hinzufügen. Oder wie wäre es mit einer Erdnuss-Schokoladencreme? Verwendet dafür einfach eines unserer Peanut Chunkys. Für eine exotisch angehauchte Kokos-Schokoladencreme hingegen eignet sich die Kombination aus dem Schoko-Kokos Total Protein und dem Schoko-Kokos Chunky Flavour hervorragend.

Das Total Protein und Chunky Flavour verrührt ihr mit so viel Flüssigkeit, bis eure Creme die gewünschte Konsistenz hat – et voila!

Eine gesunde Schokoladencreme, die nahezu nur aus Protein besteht.

Die Qtella liefert euch ganze 11g Protein pro 15g (!) Portion! Also das nenne ich mal einen Protein Schokoaufstrich, oder?
Lasst euch also nicht weiter von falschen Werbeversprechen locken, sondern macht euch mit der Qtella liebe eine echte Protein Schokoladencreme selber!

Und es bleibt nicht nur bei einem Schokoladenaufstrich. Indem ihr mehr Flüssigkeit hinzufügt, könnt ihr aus der Protein Schokoladencreme ganz einfach eine Protein Schokosauce machen. Mit der kalorienarmen Schokoladensoße könnt ihr dann beispielsweise euer Porridge, Protein Pancakes, das süße Omelette oder auch einen MugQake toppen.

Auch euren Kindern könnt ihr diesen gesunden Schokoladenaufstrich mit bestem Gewissen aufs Brot schmieren. Denn vergleichen wir mal die Nährwerte von der klassischen Nutella mit meiner Qtella:

539 Kcal 6.3g Protein 56.5g KH 30.9g Fett (pro 100g) vs. 360 Kcal 65g Protein 8g KH 5g Fett

Wofür entscheidest du dich?

 

Ich wünsche euch viele genussvolle Schokoladenmomente mit der Qtella und freue mich schon auf euer Feedback

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (1 Portion)

Tipp: Für noch mehr Schokogenuss kannst du die Mengen auch erhöhen. Um eine gesunde Schokoladensauce zuzubereiten, kannst du ganz einfach mehr Flüssigkeit hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

In diesem Video zeige ich dir die Zubereitung und die optimale Konsistenz der Qtella.

Zubereitung

  1. Das Total Protein und Chunky Flavour mit so viel Flüssigkeit verrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  2. Genieße die Qtella als Aufstrich, als Topping oder als kalorienarme Schokoladensauce!

 

Nährwerte

  • 62 Kcal
  • 11g Protein
  • 2g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.