Saftiger Schokokuchen

Saftiger Schokotraum | Laura’s Lieblings-Schokokuchen

Von Laura
Werbung

Saftiger Schokotraum | Laura’s Lieblings-Schokokuchen

782 Kalorien | 70g Protein | 48g Kohlenhydrate | 31g Fett

Hallo meine Lieben,

dieser Schokokuchen war mal wieder eines meiner spontanen Ideen. Ich hatte Lust auf einen Schokokuchen und er sollte besonders saftig werden, also habe ich einfach mal ein paar Zutaten zusammengeworfen. Entstanden ist dann dieser saftige Schokotraum! 😀

Ich werde tatsächlich immer wieder von euch gefragt woher ich meine Rezepte habe und wie diese entstehen. Auch ich habe mich früher zunächst mal von Rezepten aus Kochbüchern, Zeitschriften und Instagram-Rezepten inspirieren lassen. Mit der Zeit habe ich dann immer mehr selbst ausprobiert und ganz nach dem Motto „Übung macht den Meister“ mache ich mittlerweile die meisten Rezepte einfach spontan. Je nachdem welche Zutaten da sind oder worauf ich Hunger habe entsteht dabei die ein oder andere Kreation.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit diesem saftigen Schokokuchen! Und freue mich schon auf euer Feedback zum Schokotraum.

Eure Laura

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Die Zucchini fein reiben. Das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen. Zucchini, Kokosöl und Ei verschmelzen.
  3. Die trockenen Zutaten miteinander vermengen und anschließend alles mit dem Handmixer verrühren.
  4. In eine 16er oder 18er Kuchenform füllen und für ca. 20 Minuten backen.
  5. Guten Genuss!:)

Nährwerte (gesamter Kuchen)

  • 782 Kalorien
  • 70g Protein
  • 48g Kohlenhydrate
  • 31g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.