Schokoladen Muffins mit Coconut-White Chololate Topping

Schoko Muffins mit Coconut-White Chocolate Topping | Protein Muffins

Werbung

Schoko Muffins mit Coconut-White Chocolate Topping | Protein Muffins

137 Kalorien | 11g Protein | 11.5g Kohlenhydrate | 4.7g Fett

von Laura Schulte

Schokolade trifft auf Schokolade – diese köstlichen Schoko Protein Muffins sind ein MUSS für jeden Schoko-Fan! Saftige Schokoladenmuffins mit echten Schokoladenstückchen und ein Topping aus einer Coconut-White Chocolate Creme.

Neben einem hohen Proteinanteil bestehen diese leckeren Muffins auch aus gesunden Fettquellen, nämlich Avocado. Avocado in einem Muffin, das klingt für einige sicherlich seltsam. Doch probiert es gerne mal aus, ich bin mir sicher es wird euch gefallen. Ob zum Frühstück, als Dessert oder Snack zwischendurch – diese Schoko Protein Muffins sind schnell und einfach gemacht, sättigend und unglaublich lecker.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Protein Muffins und bin gespannt auf euer Feedback.

Wenn du auf der Suche nach weiteren gesunden und leckeren Muffin Rezepten bist, schau dich gerne mal auf dem Blog um. Du wirst hier garantiert fündig.

Liebe Grüße

Eure Laura 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (10 Stück)

Coconut White Chocolate Topping

Zubereitung

  1. Die Avocado sowie die Banane mit einem Standmixer pürieren. Anschließend die Eier und den Quark hinzufügen und zu einer homogenen Masse verrühren.
  2. Die Schokolade feinraspeln und unterheben. Schließlich die trockenen Zutaten hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
  3. Den Teig in kleine Muffinförmchen geben und bei 175 Grad etwa 15 Minuten backen.
  4. Für das Topping den Quark mit dem Flavour Puder vermengen und mit einem Spritzbeutel gleichmäßig die Muffins damit verzieren.

Nährwerte (pro Stück)

  • 113 Kcal
  • 11g Protein
  • 11.5g Kohlenhydrate
  • 4.7g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.