Schoko-Nuss Protein Auflauf

Schoko-Nuss Protein Auflauf | Schoko-Protein Quark Auflauf

Schoko-Nuss Protein Auflauf | Schoko-Protein Quark Auflauf

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ 443 Kcal | 62g Protein | 28g Kohlenhydrate | 9g Fett

Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.“ 😀
#MadeMyDay

Dieser Schoko-Nuss Auflauf hat in meiner Insta Story für viel Furore gesorgt und das ist auch irgendwo verständlich, wenn man sich den Schoko-Nuss Protein Auflauf mal genauer anschaut und dann auch noch die Nährwerte dazu sieht.
Sieht aus wie Foodporn, schmeckt wie Foodporn und gefühlt die Kalorien einer Gemüsepfanne. Mit diesem Schoko-Protein Quark Auflauf werden Schoko-Träume werden wahr in IQs Kitchen 😀

Es braucht nur 4 Zutaten, eine Auflaufform und 45min deiner kostbaren Zeit. Die kann man aber auch sinnvoll nutzen, um sich für die Arbeit oder Schule fertig zu machen. Als Belohnung erwartet dich ein warmerSchoko-Nuss Protein Auflauf , der dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Papp satt bist du danach auch, denn der Schoko-Protein Quark Auflauf hat ordentlich Volumen und ne ganze Menge Eiweiß, was auch nicht schlecht ist, wenn man seinen Muckis was Gutes tun will.
Ist kein Hokus Pokus Rezept und wurde schon vielfach von anderen Kollegen gepostet, aber für ein wenig Unterstützung um den Blog auf Vordermann zu halten würde ich mich trotzdem sehr freuen. Wie sagt man so schön: Eine Hand wäscht die Andere ?

Liebe Grüße an alle fleißigen Helfer und guten Esser da draußen 🙂

Euer Fitnesskoch
Q

.

Du suchst noch mehr einfache und gesunde und proteinreiche Süßspeisen?  In meinen Kochbüchern wirst du fündig und bekommst eine breite Auswahl an kalorienarmen Fitness-Desserts, die den Genussfaktor nicht zu kurz kommen lassen und deine Figurziele nicht sabotieren werden. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Tipp: Wer die Masse süßer haben möchte, kann 50g Total Protein verwenden und/oder Chunky Flavour oder Flüssigsüßstoff verwenden.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 160° vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen.
  2. Das Eiklar steif schlagen und das Eigelb und eine Espresso-Tasse Wasser in eine Schüssel geben. Quark, Proteinpulver und Puddingpulver hinzugeben und mit einem Handrührgerät mixen, dann das steifgeschlagene Eiklar unterheben.
  3. Die Masse in die Auflaufform geben und für 45min backen. Nach 30min abdecken.
  4. Entweder warm verzehren oder gut abkühlen lassen.

Nährwerte

  • 443 Kcal
  • 62g Protein
  • 28g Kohlenhydrate
  • 9g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

7 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.