Schoko Qrossies | Zuckerfreie Schoko Crossies a la IQs Kitchen

Werbung

Schoko Qrossies | Zuckerfreie Schoko Crossies a la IQs Kitchen
395 Kcal | 13g Protein | 53g Kohlenhydrate | 18g Fett

Moin moin liebe Qommunity,

„Unwiderstehlich!“, so lautet der Werbeslogan für Choco Crossies. Kurz, knackig und aussagekräftig. Genauso knackig wie die Version, die ich heute für euch parat habe:

Die Schoko Qrossies a la IQs Kitchen

So motiviert wie immer habe ich an einer Rezeptur gefeilt, um euch eine kalorienärmere Alternative zum Original zu bieten und bin inzwischen super zufrieden und das dank EUCH! Ich habe euch mein Rezept auf Instagram gepostet, von dem ich überzeugt bin, dass es funktionieren könnte. Ihr habt die Schoko Qrossies getestet und mannomann was für ein Feedback zurückkam! Auf euch ist wirklich Verlass, Freunde!

Dieser Schokotraum hat nicht mal 400 Kalorien auf 100g und damit deutlich weniger als die originale Version! Außerdem spart ihr etwas Fett ein. Eine Alternative, die sich also wirklich lohnt.

Probiert das Rezept gerne aus. Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Beste Grüße aus IQs Kitchen 

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnessasportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Schoko Qrossies

Zutaten 

Tipp:  Statt Cornflakes kann man auch Soja Crispies, gepuffte Quinoa oder Dinkel verwenden und nach Wunsch gehackte Mandeln oder Nüsse zur Mischung hinzugeben.

Zubereitung

  1. Ein Wasserbad aufsetzen und die Schokodrops (ggf. die Kuvertüre) langsam zum Schmelzen bringen, dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
  2. Das Total Protein mit dem Chunky vermengen und unter die flüssige Schokolade heben. Es sollte eine cremige Masse entstehen, die sich gut mit den Cornflakes verrühren lassen lässt.
  3. An diesem Punkt die Cornflakes dazugeben und mit einem Löffel gut miteinander vermengen, bis alles mit Schokolade bedeckt ist.
  4. Mit dem Löffel kleine Schokohäufchen auf Backpapier verteilen und bei Raumtemperatur abkühlen lassen, damit die Schokolade wieder fest wird. Trocken und gut verschlossen lagern, damit sie sich für einige Tage halten und weiterhin knusprig bleiben.

Nährwerte (auf 100g)

  • 395 Kalorien 
  • 13g Eiweiß 
  • 53g Kohlenhydrate 
  • 18g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.