Schoko-Spekulatius Kuchen mit Zimt-Creme | High Protein Kuchen

Schoko-Spekulatius Kuchen mit Zimt-Creme | High Protein Kuchen

Werbung

Schoko-Spekulatius Kuchen mit Zimt-Creme | High Protein Kuchen

598 Kcal | 68g Protein | 58g Kohlenhydrate | 9g Fett

Hallo lieber Leser und herzlich Willkommen zu diesem Schoko-Spekulatius Träumchen aus IQs Kitchen. Ich wurde ja schon oft nach einem gesunden Protein Spekulatius Rezept gefragt, aber so wirklich rangetraut habe ich mich nie. Es gibt ein paar wenige Lebensmittel, die genauso so wie sie sind perfekt sind und nicht verändert werden dürfen. Spekulatius Kekse gehören meiner Meinung nach in diese Kategorie mit rein.

Dann lieber weniger davon essen, aber den maximalen und 100% echten Genuss erleben. Da spare ich lieber ein paar Kalorien an anderer Stelle und lasse mir die butterzarten Keks auf der Zunge zergehen.

Welche Lebensmittel fallen dir noch so ein, wo du ungern auf das „Original“ verzichten möchtest? Schreib es mal in die Kommentare.

Trotzdem habe ich natürlich einen guten Kompromiss für euch gefunden, der euch den bestmöglichen Geschmack bei den geringstmöglichen Kalorien und insgesamt sehr guten Nährwerten, liefert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele von euch, die den Schoko-Spekulatius Kuchen ausprobieren werden, absolut begeistert sein werden. Vor allem der Boden des Schoko-Spekulatius Kuchens hat mich sehr positive überrascht und mit der fluffigen Zimt-Creme einfach perfekt harmoniert.

Ruck Zuck war der zum Frühstück vertilgt und ja, ich musst zwischendurch immer wieder mal vor Freude lächeln, weil #Foodliebe 😛 Ihr kennt das ja bei mir. Ein Foodlover durch und durch und scheinbar habe ich auch einige von euch damit angesteckt. Ich finds unbeschreiblich schön zu sehen, wie viele ich bereits mit dem Back- und Kochfieber anstecken und einen positiven Beitrag zu ihrer Ernährung leisten konnte.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept für diesen leckeren Schoko-Spekulatius Kuchen mit Zimt-Creme und bin schon sehr gespannt auf euer Feedback!

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Boden

Zimt-Creme

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Boden mit einem Handrührer mixen und mit einem Teigschaber in eine 18er Springform geben. Sollte die Teigmasse zu fest sein, einfach etwas Wasser hinzufügen bis ein cremiger Teig entsteht.
  3. In der Zwischenzeit die Creme mit etwas Wasser anrühren. Ich empfehle Mineralwasser zu nutzen, da dieses die Creme noch fluffiger macht, zusätzlich zum Total Protein, was aufgrund des Caseins bereits für eine sehr cremig-fluffige Konsistenz sorgt.
  4. Den Schoko-Spekulatius Boden für ca. 16-18min in den gut vorgeheizten Ofen schieben und anschließend gut abkühlen lassen.
  5. Mit der Creme bestreichen und genießen 🙂

Nährwerte

  • 598 Kcal
  • 68g Protein
  • 58g Kohlenhydrate
  • 9 Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.