Schokopizza

Protein Schokopizza mit Schokorand | Laura’s Schokopizza

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Protein Schokopizza mit Schokorand | Pizza mit Schokolade

544 Kcal | 52g Protein | 66g Kohlenhydrate | 5g Fett

Ich bin mir sicher, die meisten von euch kennen bereits die IQsKitchen Protein Pizza. Pizza Magaritha, Pizza Tonno, Pizza Prosciutto und und und … aber habt ihr auch schon mal eine Schoko Pizza gegessen? Ich möchte euch hier eine proteinreiche Schokopizza präsentieren, eine Protein Schokopizza mit Schokorand. Na wie klingt das? Nachdem wir die letzten Tage bei unserem Kochevent in Köln insgesamt acht Bleche Pizza gebacken haben gab es bei mir heute zum Start ins Wochenende erstmal diese köstliche Schoko Pizza! Inspiriert zur Pizza mit Schokolade wurde ich dafür von den Teilnehmern beim Kochkurs, als wir über die Schokopizza von Dr. Oetker gesprochen haben.

Und ich verspreche euch – die Protein Schokopizza sieht nicht nur so gut aus, sondern schmeckt auch so! Die Kombination aus Keks-Boden, Schokorand, Vanille-Pudding Füllung und einer Schokosoße als Topping, naja – ich glaube das sagt schon alles oder! 😀

Ich habe dafür hauptsächlich die Chunky Flavour von More verwendet, welche mit nur 8kcal pro Portion einfach ideal sind um kalorienarme Süßspeisen zuzubereiten. „Aber das ist doch pure Chemie“, „Süßstoffe sind nicht gut für uns“ – solche Sätze hört man oft. In meiner heutigen Story auf Instagram habe ich das Thema deswegen nochmal kurz aufgegriffen, wen es interessiert – schaut gerne mal vorbei. Ich speichere euch die Story gerne als Highlight.

Aber um es kurz zu sagen: Nach derzeitigem Kenntnisstand führt ein regelmäßiger Verzehr von Süßstoffen zu keinen gesundheitlichen Komplikationen und selbst bei einem regelmäßigen Verzehr wird man kaum an oder über den festgelegten Grenzwert (ADI) kommen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback zu meiner Schokopizza und wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung!

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

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Keks Teig

Schoko Rand Füllung

Vanille Pudding Füllung

Schoko Soße

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° vorheizen und ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.
  2. Die Zutaten für den Teig gut miteinander vermengen und zu einem festen, gut formbaren Teig verkneten. Anschließend auf einer bemehlten Fläche rund und flach ausrollen.
  3. Die Creme für den Schokorand zubereiten und anschließend am Rand des Pizzabodens verteilen. Schließlich den Rand nach innen klappen, sodass die Schokofüllung den Rand bildet.
  4. Für etwa 15 Minuten backen.
  5. In der Zwischenzeit die Vanille Pudding Creme zubereiten.
  6. Diese in der Mitte der Schokopizza verteilen und schließlich mit der Schokosoße verzieren.
  7. Lasst euch die Schokopizza schmecken! 😀

Nährwerte

  • 544 Kcal
  • 52g Protein
  • 66g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

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  1. Pingback: Proteinhörnchen Nuss-Nougat und Schinken-Käse | Süß oder herzhaft

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