Hefeknoten_2

Spekulatius Vanilleknoten | Protein Vanille Gebäck

Werbung

Spekulatius Vanilleknoten | Protein Vanille Gebäck

500 Kcal | 42g Protein | 67g Kohlenhydrate | 4g Fett

Spekulatius Vanilleknoten – ein proteinreiches Vanille Gebäck Stück. 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Gebäck liebe. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe definitiv eine Schwäche für die Stückchen vom Bäcker 🙂 Der Grund warum ich sie nicht esse ist meine Selbstdisziplin, weil ich weiß, dass es richtiges Triggerfood bei mir ist.

Das hat auch nichts mit „gönn dir doch einfach mal was“ zu tun, sondern einfach mit Vernunft. Ich kann mir nicht guten Gewissens mal nebenbei 700 Kalorien einverleiben, um danach noch mehr Lust auf Süßes zu haben. Ist für mich einfach nicht logisch!

Es ist jedoch eine persönliche Entscheidung und jeder ist frei zu tun und zu lassen was er möchte. Was ich jedoch auch wahnsinnig gern mache, ist mir beim Bäcker Inspiration für neue Kreationen zu holen. In meiner „Do it Yourself“- Version habe ich mich an einem Vanilleknoten mit Puddingfüllung ausprobiert und wisst ihr was? Der erste Bissen hat mir so ein fettes Grinsen ins Gesicht gejagt, dass ich das Stückchen erstmal ablegen und mir an die Stirn fassen musste. Ich musste wirklich fast weinen vor Glück!

Wenn man erstmal im „Do it Yourself“-Modus drin ist wird es schon fast zum Selbstläufer. Man vermisst viele Dinge gar nicht mehr, sei es die Milchschnitte, der StarbuQs Carrot Cake oder die Protein Pizza. Man muss nur bereit sein ein bisschen mehr Zeit in sein Essen zu investieren. Das ist alles!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung dieses wirklich genialen Protein Vanilleknotens! Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Euer Fitnesskoch

Q

.

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Rezept:

Protein Hefeteig:

Füllung & Topping:

Zubereitung

  1. Den Protein-Hefeteig zubereiten und in einer Schüssel bedeckt für ca. 2h gehen lassen. Bei dem Wasseranteil sehr vorsichtig sein, denn wenn hier zu viel hinzugefügt wird, wird der Teig klebrig und es muss einiges an Mehl hinzugefügt werden.
  2. Den Ofen auf 180° vorheizen und den Teig quadratisch ausrollen.
  3. Quark, Chunky Flavour und Puddingpulver verrühren und auf das untere Viertel legen (ca. 1cm Randabstand nach unten und zu den Seiten).
  4. Das obere Stück mit einem Pizzaschneider in 2cm dicke Streifen runterschneiden. Den Teig von unten nach oben einrollen und dann wie eine Schnecke ineinander drehen.
  5. Mit Eigelb bepinseln und Spekulatiusstreuseln toppen.
  6. Für ca. 18 Minuten in den Ofen schieben.
  7. Lauwarm genießen! 🙂

Nährwerte (pro Stück)

  • 500 Kcal
  • 42g Protein
  • 67g Kohlenhydrate
  • 4g Fett

 

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

One Comment

  1. Pingback: Protein Nusszopf | Der proteinreiche Fitness Hefezopf

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.