Strawberry Cheesecake Funfetti Kuchen | Proteinreicher Erdbeer-Kuchen mit Cheesecake Topping

Das ist mein Dankeschön für den unglaublichen Support aus der IQs Kitchen Qommunity. TAUSEND DANK an alle, die meine Arbeit so tatkräftig unterstützen – egal auf welchem Wege. Ob durch den Kauf meiner Bücher, einer Bestellung über meinen Rabattcode IQ10 bei More Nutrition oder als treuer und aktiver Follower auf Insta und Facebook.

Komme in den Genuss von 5 gesunden und leckeren Spaghjetti-Eis Kreationen und lade dir JETZT das GRATIS-EBOOK hier runter .

Reposte das Coverbild und markiere mich mit @iqskitchen auf Instagram oder teile das Ebook Facebook, wenn Du meine Arbeit tatkräftig unterstützen willst. 

Werbung

Strawberry Cheesecake Funfetti Kuchen | Proteinreicher Erdbeer-Kuchen mit Cheesecake Topping

591 Kcal | 49g Protein | 78g Kohlenhydrate | 7g Fett (ganzer Kuchen)

Würde man mich fragen, was ich mit meiner Kindheit verbinde, dann würden Eis, Kuchen, bunte Streusel und frische Erdbeeren definitiv ganz weit oben auf der Liste stehen.

Dieser köstliche Strawberry Cheesecake Funfetti Kuchen vereint all das zu einem unglaublichen Geschmackserlebnis, das ihr unbedingt probieren müsst!

Dank fruchtigen Erdbeeren ist der Kuchen super saftig, ein bisschen Zitrone sorgt für die Frische und eine köstliche Cheesecake Creme setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Dazu kommen ein paar bunte Streusel – denn ganz nach dem Motto „Mach dir dein Leben bunter“ sorgen die Teile doch einfach für gute Laune, oder?
Das Total Protein „Spaghetti-Eis“ rundet den Sommergeschmack perfekt ab, aber ihr könnt genauso gut auch eine andere Sorte nehmen.

Der Strawberry Cheesecake Funfetti Kuchen wird euch zurück in einen Sommertag aus eurer Kindheit versetzen, das verspreche ich euch!

Und noch dazu ist dieser Kuchen nicht nur schön anzusehen und unglaublich lecker, sondern ist auch noch kalorienarm, proteinreich und schnell zubereitet. Na, wenn das mal nicht überzeugend klingt?

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und freue mich wie immer sehr über euer Feedback

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst 🙂

Zutaten

 

Zubereitung

  • Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  • Alle Zutaten – bis auf die Erdbeeren und die bunten Streusel – mit so viel Flüssigkeit verrühren, dass ein zäh-cremiger Teig daraus entsteht.
  • Aus dem Magerquark und Chunky Flavour eine Creme anrühren und einen Teil der Erdbeeren und bunten Streusel für das Topping aufheben.
  • Den Rest unter die Teigmasse heben und in einer 16er Kastenform für ca. 35 Minuten backen.
  • Nach etwa 20min abdecken und gegen Ende einen Zahnstochertest machen, ob der Kuchen fertig ist.
    Mit offenem Spalt langsam runterkühlen lassen, damit er nicht zusammen fällt.
  • Zum Schluss mit der Creme bestreichen und nach Wunsch toppen.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 591 Kcal
  • 49g Protein
  • 78g Kohlenhydrate
  • 7g Fett

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

2 Comments

  1. Hallo lieber carmine. Was heißt denn mit Flüssigkeit auffüllen?? Meinst du Wasser?? Und wenn ja wieviel ca??

    • Hallo Marcel! Genau, du kannst entweder Wasser oder eine (Pflanzen-)Milch deiner Wahl nehmen. Einfach so viel davon hinzugeben, bis ein zäh-cremiger Teig entsteht, der sich gut in der Form verteilen lässt, aber nicht zu flüssig ist. Am Anfang lieber etwas weniger nehmen (Ich würde mal so mit 75ml anfangen) und dann schluckweise hinzugeben 🙂 Schreib uns dann gerne mal, wie dir der Kuchen geschmeckt hat! LG

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.