Süße KnusperStiQs

Süße KnusperStiQs | Gesunde Party Snacks & Fingerfood

Werbung

Süße KnusperStiQs | Gesunde Party Snacks & Fingerfood

32 Kalorien | 3g Protein | 4.2g Kohlenhydrate | 0.2g Fett

Spätestens nachdem ihr meine PizzaStiQs ausprobiert habt und sie euren Gästen präsentiert habt, hoffe ich euch von gesundem und dennoch leckerem Fingerfood oder Partysnacks überzeugen zu können. Sei es auf einem Geburtstagsbuffet, einem Brunch oder auch beim Kindergeburtstag, ich bin mir sicher die Anwesenden werden begeistert sein.

Neben zahlreichen herzhaften Partysnacks und Fingerfood Rezepten wie den PizzaStiQs, den Flammkuchenschnecken, den Chicken Nuggets (hab ich übrigens auch in vegan für euch auf dem Blog) möchte ich euch heute heute ein süßes Rezept präsentieren: Süße KnusperStiQs.

Ich habe sie das erste Mal für einen Kindergeburtstag zubereitet und versichere euch, nicht nur die Kids waren begeistert, sondern die Eltern waren es mindestens genauso! Selbstverständlich ist das Rezept nicht nur dafür gedacht, es euren Bekannten, Freunden und Familie zu präsentieren. Wer möchte, kann sich die StiQs natürlich auch für sich selbst zubereiten. Sei es als leckerer, süßer und gesunder Snack für zwischendurch und unterwegs oder auch als Frühstück To-Go.

Ich wünsche vorab viel Freude bei der Zubereitung der Süßen KnusperStiQs und noch mehr beim genießen der süßen, knusprigen Teilchen. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

Beste Grüße aus IQs Kitchen.

 

Euer Fitnesskoch

Q

Zutaten (30 StiQs)

Teig

  • 150g Dinkelmehl (630er)
  • 50g TOTAL PROTEIN „Keksteig“ -10% mit IQ10
  • 100g Magerquark oder Skyr
  • 1TL Backpulver
  • Schuss Wasser für die optimale Teig-Konsistenz

Füllung

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und vorsichtig Wasser hinzufügen, bis ein gut knetbarer und ganz leicht klebriger Teig entsteht.
  3. Diesen auf einer bemehlten Fläche rechteckig ausrollen und mit einem Pizzaschneider außen zurechtschneiden und dann in etwa 30 kleine gleichdicke Teigstreifen schneiden.
  4. Quark und Puddingpulver verrühren und jeweils ein Drittel mit den Chunkys süßen (Menge nach Bedarf). Die Cremes gleichmäßig auf die Teigstreifen verteilen. Beide Teigenden zusammenklappen, ineinander verdrehen und auf dem Backpapier verteilen. Für ca. 12-15 Minuten in den Ofen schieben und bedecken, wenn sie zu dunkel werden.
  5. Abkühlen lassen und als gesunden Snack genießen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 32 Kalorien
  • 3g Protein
  • 4.2g Kohlenhydrate
  • 0.2g Fett

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.