Süße Omelette-Rolle | Schnelle Pfannen-Biskuitrolle

Süße Omelette-Rolle | Schnelle Pfannen-Biskuitrolle

Werbung

Süße Omelette-Rolle | Schnelle Pfannen-Biskuitrolle

298 Kalorien | 44g Protein | 22g Kohlenhydrate | 2g Fett

Habt ihr schon mal ein süßes Omelette gegessen? Wenn nicht, dann solltet ihr das spätestens jetzt unbedingt nachholen!
Denn mein süßes Omelette ist mal so richtig durch die Decke gegangen und eure zahlreichen Kommentare und Reposts bestätigen, dass ihr von dem Rezept genauso angetan seid wie ich es bin.

Ganz nach dem Motto „Ein Rezept, viele Variantionsmöglichkeiten“ habe ich heute eine zweite Variante des süßen Omelettes für euch. Und ich verspreche euch, dass die euch mindestens genauso umhauen wird wie schon die erste Version:

Eine süße Omelette-Rolle in der Bratapfel-Zimt Edition

Mit dieser schnellen Pfannen-Biskuitrolle habt ihr euch im Handumdrehen das perfekte Diät-Frühstück gezaubert, das kein bisschen nach Diät schmeckt.

Die Zubereitung ist wie gewohnt schnell und einfach, sodass ihr bereits nach nicht mal 10 Minuten den ersten Bissen genießen könnt.

Die Kombination aus einem fluffigen Omelette, einer leckeren Bratapfel-Creme und zimtigen Apfelstückchen wird euch geradezu auf der Zunge zergehen. Bei dem Geschmack würde keiner auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um eine gesunde Süßspeise handelt!
Außerdem ist die süße Omelette-Rolle mit stolzen 44g Protein eine richtige Eiweißbombe und hält euch dank dem hohen Proteinanteil auch schön lange satt.

Selbstverständlich könnt ihr die süße Omelette-Rolle auch mit anderen Geschmäckern zubereiten (auch wenn Bratapfel-Zimt eine Kombination ist, die ich euch definitiv ans Herz legen kann!). Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schoko Omelette-Rolle gefüllt mit einer leckeren Keks-Creme und Beeren? Dafür einfach das Total Protein „Schoko Brownie“ und das Chunky Flavour in der Sorte „Keks mit Keksstückchen“ verwenden.
Oder seid ihr eher der fruchtige Typ? Dann probiert doch eine süße Omelette-Rolle à la Bananenmilch aus!
Wie ihr seht sind den Variationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt, sodass die süße Omelette-Rolle auch nie langweilig wird.

Welche Variante werdet ihr als erstes testen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und freue mich auf euer Feedback.

Mit besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Folge mir auch auf Instagram, wenn du täglich neue Rezeptideen suchst ?

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Omelette Mix

Bratapfel-Zimt Füllung

Zubereitung

  1. Die Zutaten für das süße Omelette mit Wasser oder Milch zu einem cremigen Teig anrühren.
  2. Den Quark mit Chunky Flavour und einem kleinen Schuss Wasser anrühren. Den Apfel würfeln, mit etwas Zimt bestäuben und für 30-60sek in der Mikrowelle erhitzen (dieser Schritt ist optional und kann ebenso in der Pfanne erfolgen, falls erwünscht).
  3. Das Omelette in einer leicht eingefetteten Pfanne von beiden Seite ausbacken und auf einen Teller geben.
  4. Im nächsten Schritt schön dick mit der Chunky Creme bestreichen und die Apfelwürfel darauf verteilen. Einen Teil Quark und Apfelwürfel als Topping aufheben.
  5. Zum Schluss das Omelette einrollen, mit der restlichen Creme und den Apfelwürfeln toppen und Zimt bestäuben.

Nährwerte

  • 298 Kalorien
  • 44g Protein
  • 22g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.