Süße Teigtaschen I

Süße Teigtaschen | Teigtaschen mit Erdnuss-Schoko-Banane Füllung

Werbung

Süße Teigtaschen | Teigtaschen mit Erdnuss-Schoko-Banane Füllung

53 Kalorien | 5.2g Protein | 6.3g Kohlenhydrate | 0.4g Fett (pro Stück)

Als süße Hauptspeise oder zum Dessert: Diese süßen Teigtaschen mit einer Erdnuss-Schoko-Banane Füllung werden euch garantiert gefallen.

Das Rezept für die Teigtaschen ist nicht nur extrem lecker, sondern noch dazu ganz einfach und schnell zubereitet. Ihr braucht dafür keine außergewöhnlichen Zutaten, der Teig muss nicht lange gehen und bei der Füllung könnt ihr auch ganz nach euren Wünschen gehen. Wobei ich die Erdnuss-Schoko-Banane Kombination besten Gewissens empfehlen kann, wirklich ein Traum!

Teigtasche ist der Überbegriff für Gerichte, die mit verschiedenen Füllungen in vielen Ländern der Erde verbreitet sind. Und in allen Ländern werden sie unterschiedlich bezeichnet. Neben dieser süßen Variante findet ihr hier auf dem Blog bereits meine Protein Maultaschen sowie die Protein Dumplings.

Nachdem euer Feedback zu diesen beiden Rezepten bereits sehr positiv war, freue ich mich nun schon sehr auf eure Kreationen der süßen Teigtaschen!

Viel Spaß bei der Zubereitung und beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Wenn ihr mehr solcher Rezepte ausprobieren wollt, dann besorgt euch meine Kochbücher und lasst euch von den vielseitigen Süßspeisen inspirieren, die für jeden Geschmack eine feine Auswahl bereithalten.

Zutaten (11 Stück)

Füllung

Statt der selbstangerührten Erdnusscreme, ca. 25g normales Erdnussmus oder Erdnussbutter verwenden.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Die Zutaten für den Teig zu einer Teigkugel kneten und anschließend auf einer gut bemehlten Oberfläche großflächig und dünn ausrollen. Etwa 11 Teiglinge mit einem kleinen Glas oder Förmchen ausstechen (den Teig immer wieder ausrollen).
  3. Aus dem Erdnussmehl, Chunky Flavour und etwas Wasser eine Creme anrühren. In die Mitte des Teiglings eine Bananenscheibe legen und einen kleinen Klecks der Erdnusscreme verteilen.
  4. Den Teigling etwas zuklappen und mit einer Gabel die Enden fixieren. Optional mit etwas Eigelb einpinseln und für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben oder bis sie goldbraun sind.

Nährwerte (pro Stück)

  • 53 Kalorien
  • 5.2g Protein
  • 6.3g Kohlenhydrate
  • 0.4g Fett

Hier findest du meine Kochbücher mit über 100 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

One Comment

  1. Pingback: Herzhafte Protein Teigtaschen | Schinken-Feta Teigtaschen Rucola-Salat

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.