Swirly Käsekuchen

Swirly Kürbis-Puddingcreme Käsekuchen | Mikrowellen Kuchen

Werbung

Swirly Kürbis-Puddingcreme Käsekuchen | Mikrowellen Kuchen

733 Kalorien | 80g Protein | 83g Kohlenhydrate | 5g Fett

Moin Moin liebe Community,

darf ich euch diesen genialen Swirly Kürbis-Puddingcreme Käsekuchen vorstellen? Die wenigsten werden mir vermutlich glauben, dass er in der Mikrowelle entstanden ist. Eine verrückte, spontane Idee ist mal wieder gelungen.

Einige von euch kennen sicherlich den klassischen Mugcake, ein schneller „Schalen-Kuchen“, der innerhalb weniger Minuten in der Mikrowelle entsteht. Zutaten vermengen, in eine geeignete Schale füllen und für 3-5 Minuten erhitzen. Fertig ist ein kleiner Kuchen den ihr zum Frühstück genießen könnt, unterwegs mitnehmen könnt oder auch herzhaft für euer Mittagessen oder Abendessen zubereiten könnt.

Doch nicht nur diese kleinen Küchlein lassen sich prima in der Mikrowelle vorbereiten, sondern auch Kuchen wie dieser Swirly Kürbis-Puddingcreme Käsekuchen. Eine Kombination aus Mugcake und GötterQuchen, oder was meint ihr? 🙂

Ich freue mich wie immer schon sehr auf euer Feedback und eure Kreationen. Viel Spaß bei der Zubereitung des Swirly Kürbis-Puddingcreme Käsekuchens!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

 

Zutaten (Boden)

Zutaten (Topping)

Tipp: Der Chunky Flavour Anteil kann nach Belieben erhöht oder reduziert werden, abhängig davon, wie süß man es haben möchte.

Zubereitung

  1. Das Gelantinepulver 10 Minuten quellen lassen. Den Quark und 7g Chunky Flavour verrühren und separat das Kürbispüree mit 100 ml Wasser und dem restlichen Chunky Flavour mischen.
  2. Die Zutaten für den Boden zu einer cremigen Masse anrühren und in einer mikrowellengeeigneten Form (18er Größe) für ca.6-7 Minuten bei 800 Watt erhitzen. Der Boden sollte schön fluffig sein.
  3. Die Hälfte der Gelantine im Topf auflösen und mit der Quarkmasse verrühren und gleichermaßen mit dem Kürbispüree verfahren.
  4. Im Wechsel immer wieder einige Kleckse auf dem Kuchenboden verteilen und zum Schluss mit einer Gabel oder Kochlöffel durch die Creme fahren und Muster ziehen. Nach ca. 4-5h im Kühlschrank ist er verzehrfertig. Guten Genuss.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

  • 733 Kalorien
  • 80g Protein
  • 83g Kohlenhydrate
  • 5g Fett

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.