TiramiQ "Classico" | Schnelles kalorienarmes Tiramisú Rezept

TiramiQ „Classico“ | Schnelles kalorienarmes Tiramisú Rezept

Werbung

TiramiQ „Classico“ | Schnelles kalorienarmes Tiramisú Rezept

442 Kcal | 69g Protein | 31g Kohlenhydrate | 3g Fett
Protein Tiramisú Rezept- ich möchte euch heute eine weitere gesunde Abwandlung des cremigen Desserts vorstellen. Beim klassischen Tiramisú landet ein Teller mit Zucker, Mascarpone und Löffelbiskuit gefühlt direkt auf den Hüften. Natürlich spricht nichts dagegen das cremige Dessert hin und wieder zu genießen.
Wie du dir das italienische Dessert jedoch kalorienarm und Proteinreich zubereiten kannst, habe ich dir bereits mit dieser Kreation gezeigt. Und mit diesem TiramiQ „Classico“ möchte ich dir eine weitere Variante vorstellen, für welche du nur wenige Minuten Zeit benötigst. Denn wie ihr es aus IQsKitchen kennt möchte ich euch hier zum größten Teil schnelle, einfache und trotzdem sehr leckere Rezepte präsentieren. Und ich denke das ist mir mit dem 5 Minuten TiramiQ gelungen.
Ich bin gespannt auf euer Feedback zu meiner kalorienarmen und proteinreichen Variante. Viel Spaß bei der Zubereitung des schnellen Tiramisú Rezeptes.
Euer Fitnesskoch
Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Für den Boden:

Für die Quark Schicht:

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden vermengen. Wasser hinzufügen (so viel bis ein cremiger Teig entsteht) und optimalerweise mit dem Schneebesen vermengen.
  2. Die Teigmasse in ein geeignetes, hohes Gefäß füllen und für 2.5-3 Minuten bei höchster Stufe in der Mikrowelle backen. Auf einem Teller stürzen und sobald es abgekühlt ist längs halbieren.
  3. Für die Quark Schicht den Quark mit dem Vanille Eiscreme Geschmack und etwas Wasser verrühren.
  4. Die Unterseite zurück in die Auflaufform geben, mit der Hälfte der Creme bestreichen und wiederholen.
  5. Zum Schluss mit Backkakao toppen und genießen

Nährwerte

  • 442 Kalorien
  • 69g Protein
  • 31g Kohlenhydrate
  • 3g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.