Zaubergrieß | Volumen-Protein Grießfluff

-Werbung-

Besonders allen Volumen-Essern unter euch wird dieses Rezept mit Sicherheit sehr gut gefallen! 

ergibt1 PortionenKategorie, , , Tags, ,
Bewertung
Nährwertangaben

Portionen 1


Menge pro Portion
Kalorien 358
% Täglicher Bedarf *
Fett 4g7%
Kohlenhydrate 38g16%
Eiweiß 39g37%

* Der prozentuale Tagesbedarf basiert auf einer Ernährung mit einer Zufuhr von 2000 Kilokalorien (kcal). Abhängig von deinem Kalorienbedarf können deine täglichen Werte höher oder niedriger sein.

Werbung

Zaubergrieß | Volumen-Protein Grießfluff

Liebe Qommunity,

bevor ich euch das Rezept für diesen köstlichen Volumen Protein Zaubergrieß präsentiere, möchte ich um eure Aufmerksamkeit bitten. Die liebe Lizzy und ich haben ein Live zum Thema „Heißhunger“ gemacht und diesen für euch auf Instagram abgespeichert. HIER findet Ihr den Link zum Video zum Thema Heißhunger.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch auch das Rezept für diesen Protein Zaubergrieß präsentieren, der schon darauf wartet, von euch verköstigt zu werden. Ihr habt ihn euch gewünscht und da ist er. Besonders allen Volumen-Essern unter euch wird dieses Rezept mit Sicherheit sehr gut gefallen! Denn der Zaubergrieß ist ein Volumen-Protein Grießfluff!

Wer Lust auf weniger volumenreiche Rezepte hat, kann gerne bei meinen 3 Heißhunger Rezepten in 5min unter 300 Kcal vorbeischauen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und bin wie immer schon sehr gespannt auf eure Kreationen.

Beste Grüße aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch Q

Zutaten

 40 g Weichweizengrieß
 30 g Total Protein
 200 ml Wasser
 3 g Backpulver
 150 ml Milch 1,5%
 ½ gewürfelter Apfel
 Zimt

Zubereitungsschritte

1

Weichweizengrieß, Proteinpulver und Chunky Flavour in einer Schüssel vermengen.

2

In einem Topf die Milch und das Wasser erhitzen, bis es kurz davor ist zu köcheln.

3

Mit einem Rührbesen unter ständigem Rühren die Trockenmischung dazugeben.

4

Die Herdplatte ausstellen und weiterrühren, bis eine dickflüssige Masse entsteht.

5

Von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Ich habe den Brei in eine Schüssel umgefüllt, damit er schneller herunterkühlt (weil hungrig 😁).

6

Jetzt das Backpulver hinzugeben und mit einem Handmixer (wichtig!) rühren. Es sollte eine fluffige Konsistenz dabei entstehen. Sollte die Masse zu fest sein, ruhig einen Schuss Wasser dazugeben.

7

Jetzt nur noch mit den Apfelwürfeln und dem Zimt toppen und genießen!

Zaubergrieß | Volumen-Protein Grießfluff

Zutatenliste

40 g Weichweizengrieß
30 g Total Protein
200 ml Wasser
3 g Backpulver
150 ml Milch 1,5%
½ gewürfelter Apfel
Zimt
1

Weichweizengrieß, Proteinpulver und Chunky Flavour in einer Schüssel vermengen.

2

In einem Topf die Milch und das Wasser erhitzen, bis es kurz davor ist zu köcheln.

3

Mit einem Rührbesen unter ständigem Rühren die Trockenmischung dazugeben.

4

Die Herdplatte ausstellen und weiterrühren, bis eine dickflüssige Masse entsteht.

5

Von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Ich habe den Brei in eine Schüssel umgefüllt, damit er schneller herunterkühlt (weil hungrig 😁).

6

Jetzt das Backpulver hinzugeben und mit einem Handmixer (wichtig!) rühren. Es sollte eine fluffige Konsistenz dabei entstehen. Sollte die Masse zu fest sein, ruhig einen Schuss Wasser dazugeben.

7

Jetzt nur noch mit den Apfelwürfeln und dem Zimt toppen und genießen!

Bewertung

Teile das Rezept jetzt mit deinen Freunden!

Meine Empfehlungen für Rezepte mit maximalem Genuss & wenig Kalorien:

Total Protein & Chunky Flavour von MORE kombiniert mit meinen Kochbüchern.

Schau dir die neuesten Rezepte in IQs Kitchen an:

4 thoughts on “Zaubergrieß | Volumen-Protein Grießfluff

  1. Leni Wilbrandt sagt:

    Im Rezept fehlt nach dem : ½ gewürfelter …………ein Wort.

    1. Karin Weiler sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis 😉

      Ich habe es sofort ergänzt: 1/2 gewürfelter Apfel sollte es heißen.

      Beste Grüße
      Karin vom IQs Kitchen Team

  2. Leni Wilbrandt sagt:

    Der Grieß ist ja genial , das Rezept wird es jetzt öffter geben.

    1. Karin Weiler sagt:

      Danke für dein Feedback liebe Leni!

      Das freut mich sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat. Den Zaubergrieß muss man auch einfach mögen 😉 Alleine schon die Konsistenz – traumhaft!

      Beste Grüße
      Karin vom IQs Kitchen Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einkaufswagen
Fange an zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
Shop