VanilleMohnSchnecken

Vanille-Mohn Schnecken | High Protein Gebäck

Werbung

Vanille-Mohn Schnecken | High Protein Gebäck

300 Kcal | 27g Protein | 35g Kohlenhydrate | 3.5g Fett  

Moin moin Freunde,

Wer kennt es nicht – ihr geht beim Bäcker vorbei und euch kommt dieser Geruch von frischem Gebäckstücken entgegen. Aber muss man deswegen schwach werden? Ganz und garnicht! Ich zeige euch hier eine super einfache, schnelle und vermutlich noch geilere Alternative! Wie wäre es also zum Beispiel mit High-Protein Vanille-Mohn Schnecken?! 😀

Spätestens wenn ihr sie dann aus dem Ofen holt und frisch und warm genießen könnt, wisst ihr wovon ich spreche. Diese Schnecken haben nicht nur weniger Kalorien als die Variante vom Bäcker, sondern auch weniger Fett und deutlich mehr Protein. Dadurch ist eine bessere Sättigung gewährleistet und auch zum Frühstück lässt sich so eine Vanille-Mohn Schnecke problemlos genießen.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Zubereitung und freue mich wie immer sehr auf euer Feedback! Lasst euch die Vanille-Mohn Schnecken schmecken.

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wiegut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2 Stück)

Teig

Füllung

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  2. Alle Teigzutaten in einer Schüssel vermengen. Vorsichtig mit dem Wasser vorgehen, da der Teig schnell klebrig wird und sich nicht mehr richtig verarbeiten lässt.
  3. Auf einer bemehlten Oberfläche länglich ausrollen und in zwei längliche, gleichdicke Streifen schneiden
  4. Die Quarkfüllung anrühren (minimal Wasser hinzugeben) und beide Teigstreifen bis zum Rand gleichmäßig damit bestreichen.
  5. Einrollen und für ca. 20min in den Ofen schieben.
    Die Backzeit nach dem Bräunungsgrad anpassen und gegebenenfalls abdecken.

Nährwerte (pro Stück)

  • 300 Kcal
  • 27g Protein
  • 35g Kohlenhydrate
  • 3.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

2 Comments

  1. Pingback: Proteinreiche Flammkuchen Schnecken | Blitzschnelle Flammkuchen

  2. Pingback: Protein Nusszopf | Der proteinreiche Fitness Hefezopf

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.