Vanille-Puddingstangen mit Schokotropfen | Süße Teilchen aus IQs Kitchen

Werbung

Vanille-Puddingstangen mit Schokotropfen | Süße Teilchen aus IQs Kitchen
22 Kcal | 2g Protein | 3g Kohlenhydrate | 1g Fett

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Qommunity,

nachdem ich euch zuletzt meine Protein Puddingbrezel auf dem Blog zur Verfügung gestellt habe, hat mich das Puddingfieber erwischt. Das Schöne ist, dass mein Protein Pudding Rezept, das ihr so sehr feiert, auf verschiedene Arten und Weisen verwendet werden kann. So zum Beispiel auch für diese Vanille-Puddingstangen. 

Ihr werdet es kaum glauben, aber diese Teilchen haben wirklich nur 22 Kalorien pro Stück!

Da kann man doch glatt mehr als nur eines vertilgen, meint ihr nicht auch? Ich finde es immer sehr amüsant, wenn ich solche Rezepte raushaue und dann immer wieder gefragt werde, ob ich nicht eine Null hinter der Kalorienzahl vergessen habe. 😂 Da muss ich immer schmunzeln und habe auch direkt die Antwort parat: 

„Willkommen in IQs Kitchen, meine Freunde.“

Dieses Rezept ist wirklich einfach und schnell zubereitet, sodass jeder in den süßen Genuss dieser herrlichen Vanille-Puddingstangen kommen kann. Probiert das Rezept unbedingt aus und lasst mich wissen, was ihr davon haltet. Ihr wisst, euer Feedback ist immer erwünscht. 🙏🏼

Beste Grüße aus IQs Kitchen 

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnessasportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

 

Vanille-Puddingstangen mit Schokotropfen

Zutaten (ca. 30 Stück)

Teiglinge

Protein Pudding und Füllung

Zubereitung

  1. Der Protein Pudding muss vorher zubereitet werden. Hier für alle Zutaten mit einem Schneebesen verrühren und für 2min bei 800 Watt in der Mikrowelle erhitzen. Nach 1min und nach 30sek kurz umrühren. Mit Folie abdecken und für 2-3 Stunden kaltstellen.
  2. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
  3. Die Zutaten für den Teig mit einem Schuss Wasser verkneten, etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und den Teig zu einem dünnen Rechteck ausrollen.
  4. Den ausgerollten Teig mit dem Protein Pudding bestreichen und die Schokotropfen darauf verteilen. In Streifen schneiden, die Enden übereinander Klappen und eindrehen.
  5. Mit ausreichend Abstand zueinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca. 12min in den Ofen schieben. (Tipp: wer möchte, kann die Stangen vor dem backen mit etwas Öl, Eigelb oder Milch einpinseln.)
  6. Luftdicht aufbewahren.

Guten Appetit!

Nährwerte (pro Stück)

  • 22 Kalorien 
  • 2g Eiweiß 
  • 3g Kohlenhydrate 
  • 1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.