Vanille-Schoko Apfelschnitten | Gesunder Snack für Kinder und Erwachsene

Vanille-Schoko Protein Schnitten | Gesunder Snack für Kinder und Erwachsene

Werbung

Vanille-Schoko Apfelschnitten | Gesunder Snack für Kinder und Erwachsene

80 Kcal | 8g Protein | 7.2g Kohlenhydrate | 2.1g Fett  

Häufig sind es Müsliriegel, Schokoriegel oder andere Leckereien, welche den Kindern als Snack in die Schule mitgegeben werden. Und auch wir Erwachsenen greifen oft schnell zu einem Riegel oder anderen Süßigkeiten, wenn wir Lust auf einen Snack haben oder schnell etwas für unterwegs mitnehmen möchten.

Häufig enthalten diese Snacks viel Zucker, viel Fett und kaum Nährstoffe. Darum ist es mir ein Anliegen, euch gesunde Alternativen anzubieten. Natürlich kann man seinen Kindern auch Reiswaffeln, einen Apfel und ein paar Nüsse mitgeben. Doch ich bin mir sicher, sie werden sich über diese Vanille-Schoko Apfelschnitten ein kleines bisschen mehr freuen! Diese gesunden Schnitten enthalten viele Nährstoffe und Protein, somit tragen sie auch sehr gut zur Sättigung bei.

Denn wer kennt es nicht: Nach einem Schokoladenriegel ist man meistens nicht wirklich gesättigt, ganz im Gegenteil. Man würde am Liebsten zu einem zweiten greifen. Das stellt bei diesen Vanille-Schoko Apfelschnitten kein Problem dar.

Probiert sie gerne aus, für euch oder für eure Kinder! Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback zu den gesunden Apfelschnitten!

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (8 Schnitten)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 170° Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten, bis auf die Apfelwürfel und geraspelten Karotten, mit einem Pürierstab mixen.
  3. Die Karottenraspeln und Apfelwürfel gut unterrühren und rechteckig auf dem Backpapier verstreichen.
  4. Die Apfelspalten in die Oberfläche eindrücken und wahlweise mit Zimt bestäuben.
  5. Für 30min in den Ofen schieben und nach 20min Alufolie abdecken.
  6. Im halboffenen Ofen abkühlen lassen, in 8 Schnitten teilen und einpacken und mitnehmen oder sofort verzehren.

Nährwerte (pro Schnitte)

  • 80 Kcal
  • 8g Protein
  • 7.2g Kohlenhydrate
  • 2.1g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

2 Comments

  1. Hey Carmine,
    beziehen sich die Nährwerte auf mit oder ohne Erdnussmehl? Welche Funktion hat das eigentlich (habe es noch nie benutzt)
    Viele Grüße 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.