Protein Qrieß Pudding

Protein Qrieß Pudding | High Protein Pudding Grieß Rezept

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Protein Qrieß Pudding | High Protein Pudding Grieß Rezept

298 Kalorien | 33g Protein | 36g Kohlenhydrate | 2g Fett (400g Portion)

Herzlich Willkommen zum selbstgemachten High Protein Pudding Grieß Rezept aus IQs Kitchen!

Grießbrei ist ein echter Klassiker. Egal ob gekühlt mit frischen Beeren oder warm mit köstlich duftenden Zimt-Äpfeln – Grießbrei ist einfach lecker. Das wusste auch schon Oma und ich bin wohl nicht damit alleine wenn ich sage, dass Grießbrei von Oma definitiv zu meinen liebsten Kindheitserinnerung gehört. Jedoch ist Omas Grießbrei zwar zweifelsohne lecker, fällt aber eher nicht unter die Kategorie „gesund“ oder „diättauglich“.
Inzwischen gibt es aber auch eine Fitness-Variante des Kindheitsklassikers im Supermarkt zu kaufen, nämlich den Dr Oetker High Protein Pudding Grieß. Doch ist das wirklich eine Alternative, die es sich zu kaufen lohnt? Ich habe für euch den Test gemacht und mir die Nährwerte, Inhaltsstoffe, Zutatenliste, Konsistenz und natürlich den Geschmack des Dr Oetker High Protein Pudding Grieß genauer angeschaut. Das Testergebnis findet ihr auf Instagram im Story Highlight unter „Fitnessprodukte“ wo ich auch noch weitere Protein Produkte von Aldi und Lidl unter die Lupe genommen habe.

Einen kleinen Spoiler verrate ich euch aber schon mal: Selber machen lohnt sich 😉

Das habe ich natürlich auch schon längst getan und eurem durchweg positiven Feedback zu meinem Protein Zaubergrieß nach zu schließen scheint ihr mir da auf jeden Fall zuzustimmen. Nachdem ich bereits viele leckere Kreationen von euch auf Instagram bewundern konnte, habe ich heute sogar noch ein Upgrade zu dem Protein Zaubergrieß für euch:

Der High Protein Qrieß Pudding – ein selbstgemachter, schneller und unglaublich leckerer High Protein Pudding Grieß, der eine günstige Alternative zu dem beliebten Dr Oetker High Protein Pudding Grieß aus dem Supermarkt darstellt.

Wobei ich hier sogar so weit gehen würde zu sagen, dass es sich hierbei nicht nur um eine Alternative handelt, sondern das Fertigprodukt aus dem Supermarkt sogar noch übertrifft.

Mein Protein Qrieß Pudding ist herrlich cremig und ihr könnt ihn sowohl warm als auch kalt genießen. Zudem hat die Homemade-Variante den Vorteil, dass ihr die Geschmacksrichtung und die gewünschte Süße individuell nach euren Vorlieben anpassen könnt. Indem ihr das Total Protein und das Chunky Flavour austauscht, könnt ihr auch immer wieder neue Varianten kreieren und der Protein Qrieß Pudding wird so garantiert niemals langweilig.

Außerdem ist dieses Rezept ist sicherlich wieder besonders bei allen Volumen-Essern unter euch sehr beliebt, da es vergleichsweise viel Volumen bei wenigen Kalorien liefert.
Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr euch mit diesem Protein Pudding Grieß Rezept eine wirklich beachtlich große und sättigende Portion zaubern. Ob zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch, mit nur 298 Kalorien pro Portion wird das Protein Grießbrei Rezept sicherlich für den ein oder anderen auch ein Diät-Retter sein und sehr viel preiswerter als das gekaufte Markenprodukt von Dr. Oetker.
Noch dazu ist die Proteinqualität aufgrund des Whey-Casein Mix als etwas höher einzustufen und aufgrund dieser besonderen Zusammensetzung mit einer längeren Proteinversorgung und einer besseren Sättigung verbunden als das Supermarktprodukt.
Außerdem ist dem selbstgemachten Protein Qrieß Pudding dank dem Total Protein und Chunky Flavour Laktase enthalten, was die Milch-Verdauung unterstützt und damit Beschwerden verhindern kann. Auch der Zuckeranteil ist sehr viel geringer.

Wie ihr seht, bringt mein High Protein Qrieß Pudding zum selber machen zahlreiche Vorteile mit sich. Überzeugt euch selbst von dem Rezept und testet es unbedingt mal aus! Egal ob als sättigende Mahlzeit, gesunder Seelentröster oder leckerer Proteinsnack – ich bin mir sicher, dass ihr von dem Protein Qrieß Pudding begeistert sein werdet.

Ich wünsche wie immer viel Spaß bei der Zubereitung und freue mich schon sehr auf euer Feedback.

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

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Zutaten

Zubereitung

Die Zubereitung als IGTV-VIDEO findest du HIER

  1. Hartweizengrieß, Proteinpulver und Puddingpulver in einer Schüssel vermengen (Chunky Flavour ebenfalls, wer es süßer mag).
  2. In einem Topf das Wasser erhitzen, bis es kurz davor ist zu köcheln.
  3. Mit einem Rührbesen unter ständigem rühren die Trockenmischung dazugeben und bei leichtem köcheln weiter rühren.
  4. Die Herdplatte ausstellen und für 2min immer weiter rühren, bis eine dickflüssige Masse entsteht.
  5. Von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen.
  6. Jetzt das Xanthan hinzugeben und mit einem Handmixer (wichtig!) aufschlagen. Es sollte eine fluffig-cremige Konsistenz dabei entstehen. Sollte die Masse zu fest sein, ruhig noch einen Schuss Wasser dazugeben.
  7. Jetzt nur noch nach Wunsch toppen und sofort genießen oder abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen und als kalte Dessertspeise genießen. Hierfür wie im Rezept beschrieben den Wasseranteil etwas erhöhen und/oder im Nachhinein auch noch ergänzen, bis man die optimale Konsistenz für seinen perfekten High Protein Pudding Grieß gefunden hat.

Du hast eine Mikrowelle zur Verfügung und möchtest den Protein Qrieß Pudding noch schneller zubereiten?

  1. 25g Hartweizengrieß, 40g Proteinpulver und 20g Puddingpulver/ Speisestärke in einer mikrowellengeeigneten Schüssel oder Gefäß vermengen (Chunky Flavour ebenfalls dazu geben, wer es süßer/intensiver mag. 400ml Wasser dazugeben und mit einem Schneebesen gut verrühren.
  2. Bei 800 Watt für ca. 2min in die Mikrowelle stellen, mit dem Schneebesen verrühren und dann nochmals in 2 bis max. 3 Intervallen für 30sek. erhitzen und immer wieder mit dem Schneebesen rühren. Die Puddingmasse sollte schön cremig sein.
  3. Im nächsten Schritt mit dem Verdickungsmittel aufschlagen, wie in der normalen Zubereitung auch.
  4. Entweder sofort verzehren oder für 15min in die TK oder Kühlschrank stellen, damit es schnell runterkühlt.

Nährwerte (400g Portion)

  • 298 Kcal
  • 33g Protein
  • 36g Kohlenhydrate
  • 2g Fett

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7 Comments

  1. Pingback: Protein ZauberQohl | Low Calorie Diät Protein Rezept

  2. Super, dass das Rezept schon online ist! Die instagram Story gestern war klasse und unterhaltsam. Möchte das Rezept gerne direkt ausprobieren, habe allerdings kein Xanthan da. Könnte man es weg lassen oder ggf. Flohsamenschalen nehmen?
    Danke!

  3. Habe es eben ohne Xanthan zubereitet und hat auch perfekt geklappt 😊

  4. Hallo, danke für das tolle Rezept! Habe es auch schon mit dunklem Schokopuddingpulver probiert und es ist traumhaft! ☺

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