Zimt-Spekulatius Dessertcreme mit Bratapfel | Kalorienarme High Protein Nachspeise

Zimt-Spekulatius Dessertcreme mit Bratapfel | Kalorienarme High Protein Nachspeise

Werbung
Zimt-Spekulatius Dessertcreme mit Bratapfel | Kalorienarme High Protein Nachspeise

250 Kcal | 31g Protein | 23g Kohlenhydrate | 4g Fett  

Die letzten Tage habe ich mich sowohl hier, als auch in der @morenutrition.de  Story mit einem sehr wichtigen Thema auseinandergesetzt, was für sehr viel Aufmerksamkeit bei euch gesorgt hat: Der Proteinzufuhr bei „älteren“ Personengruppen..

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen umfassenden Guide in der Story zu veröffentlichen, der seit gestern online und in den Story Highlights zu finden ist. Hier anschauen.

Wir definieren „Älter“ an der Stelle mit 50+ (sogenannte „Mid-Ager“). Die Altersgruppe, in die wahrscheinlich auch die meisten eurer Eltern oder sogar du selbst fällst.

Ich bin verdammt froh zu sehen, wie viele von euch schon ihr direktes Umfeld und ihre Familie bereits mit den ESSENTIALS versorgen, weil sie einfach ein so wichtiges Fundament bilden, um die gesundheitlichen Grundlagen abzudecken und präventiv auf so viele Krankheitsbilder Einfluss haben können – aber auch den Schlaf verbessern können wie bei mir z.B. und bei vielen für phänomenale Besserungen bzgl. des Hautbildes gesorgt haben.

In meinem Blogartikel „Wieso ich mit 8 Kapseln ESSENTIALS von MORE NUTRITION meine gesundheitliche Grundlage abdecke“ kannst du alle wichtigen Infos erhalten, wieso ich sie JEDEM empfehle.

Ein weiterer Punkt, den ihr jedoch auch unbedingt berücksichtigen solltet, wenn euch die Gesundheit eurer Liebsten am Herzen liegt, ist eine angemessene Proteinzufuhr. „Sarkopenie“ (Altersbedingter Muskelverlust) und der damit verbundene Kraftverlust, werden nicht nur mit einer höheren Sterblichkeitsrate und diversen Krankheitsbilder in Verbindung gebracht, sondern auch mit massiven Einschränkungen der Lebensqualität des Einzelnen.

Deswegen habe ich euch die zwei besten Maßnahmen, um dies zu verhindern, umfassend erläutert: Allen voran die Erhöhung der Proteinzufuhr.

Eine Möglichkeit, um neben einer allgemein proteinreicheren Ernährung die Umstellung zu erleichtern, ist über der Einsatz eines Proteinpräparates. Ob als Shake, im Dessert oder einer Cremesuppe untergerührt, bietet es eine einfache und vor allem praxistaugliche Möglichkeit, die ohne große Umstellung für jeden zu bewältigen ist.

So habe auch ich meine Eltern dazu bewegt etwas Proteinpulver unter den Quark zu rühren und einen Shake bei Gelegenheit als Zwischenmahlzeit zu trinken, um ihren Bedarf, neben einer gemüse- und proteinbetonten Kost, auf einfache Art und Weise zu decken.

Markiere eine Person die dir wichtig ist und das auch weitergeben sollte.

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (2 Portionen)

Zubereitung

  1. Den Quark mit Proteinpulver und Chunky Flavour mixen. Am besten mit einem Handrührgerät verarbeiten und so viel Wasser hinzugeben, bis eine cremige Quarkmasse dabei entsteht.
  2. Die Apfelwürfel in einer Pfanne kurz anrösten und mit Zimt bestäuben. Die Spekulatius Kekse grob zerbröseln.
  3. Apfelwürfel und Spekulatius vermengen und eine Schicht auf den Glasboden geben. Dann mit einer Schicht Quark toppen und erneut mit der Apfel-Spekultius Mischung toppen.
  4. Sofort genießen oder kalt stellen.

Nährwerte (1 Portion)

  • 250 Kcal
  • 31g Protein
  • 23g Kohlenhydrate
  • 4g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*