Bratapfel Zimt Dessert

Bratapfel-Zimt Schichtdessert mit Zimt-Spekulatius Creme | Kalorienarme High Protein Nachspeise

Werbung

Bratapfel-Zimt Schichtdessert mit Zimt-Spekulatius Creme | Kalorienarme High Protein Nachspeise

198 Kalorien | 19g Protein | 21g Kohlenhydrate | 3.5g Fett

Moin Moin liebe Community,

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Spätestens mit diesem köstlichen Bratapfel-Zimt Schichtdessert mit Zimt-Spekulatius Creme könnte es soweit sein. Ob in der Vorweihnachtszeit oder an Weihnachten selbst als Dessert bietet sich diese köstliche Creme an, finde ich. Ein wundervoller Nachtisch, welcher sich ganz einfach vorbereiten lässt und serviert werden kann.Mit diesem Rezept möchte ich euch zeigen, dass eine leckere Dessertcreme nicht immer aus Mascarpone, Zucker und Sahne bestehen muss. Auch aus Magerquark oder einer Mischung aus Magerquark und einer fettigen Stufe lässt sich ein köstlicher Nachtisch zaubern. Besonders wenn die Hauptspeise schon keine „leichte Kost“ war, ist denke ich mal jeder Gast dankbar, wenn das Dessert nicht noch eine weitere Kalorienbombe ist. Diese Zimt-Spekulatius Dessertcreme ist somit nicht nur eine echte Geschmacksexplosion, sondern ist neben der einfachen Zubereitung auch noch kalorienarm und Proteinreich.

Wenn ihr noch auf der Suche nach leckerer Inspiration für schnelle, leckere Desserts seid, schaut euch gerne mal auf dem Blog um. Neben dieser köstlichen Dessertcreme findet ihr noch viele weitere Kreationen wir das Schoko-Kokos Erdbeer Tiramisu, die Erdbeer-Pfirsich Protein Dessertcreme und viele mehr.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung des köstlichen Bratapfel-Zimt Schichtdesserts und bin gespannt auf euer Feedback!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Fitnesskoch

Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten

Zimtcreme

Zubereitung

  1. Haferflocken, Apfelwürfel, Chunky und/oder Total Protein mit Wasser verrühren.
  2. Die Haferflocken sollten ca. 2 fingerbreit mit Wasser bedeckt sein. Für 2 Min bei maximaler Leistung in die Mikrowelle geben. Je nach gewünschter Konsistenz später noch etwas Wasser hinzugeben.
  3. Die Zimtcreme mit etwas Wasser cremig anrühren.
  4. Im Wechsel die Porridge-Masse und Zimtcreme auf zwei Gläser verteilt schichten und zum Schluss mit gehackten Mandeln und wahlweise etwas Zimt, Apfelwürfel und Spekulatiusbrösel toppen.

Nährwerte (pro Portion)

  • 198 Kalorien
  • 19g Protein
  • 21g Kohlenhydrate
  • 3.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.