Vegane Qtella Schokocreme | IQs Kitchen

Werbung

Vegane Qtella Schokocreme | IQs Kitchen
136 Kcal | 21g Protein | 4g Kohlenhydrate | 3.5g Fett auf 100g

Moin Moin liebe Qommunity,

wie steht ihr zu den Cremes, die es vor allem in der letzten Zeit vermehrt im Supermarkt oder auch online zu kaufen gibt? Inzwischen gibt es ja etliche Geschmäcker – von normalen Schokocremes über Bounty bis zu ganz anderen abgedrehten Kombinationen ist heutzutage alles dabei.

Als ich also eines Tages im Supermarkt vor dem Regal stand und mir die verschiedenen Sorten angeschaut habe, kam mir eine Idee. Wie wäre es, wenn man eine selbst gemachte Creme zubereiten könnte? Eine, bei der man den Geschmack und die Süße selbst bestimmen kann!

Ich habe mich nach dem Einkauf sofort in die Küche gestellt und etwas herumprobiert und dabei sind mehrere Aufstrich Rezepte entstanden. Das Schöne dabei:

Sie sind alle vegan und im Vergleich zu den Supermarkt-Varianten sehr proteinreich.

Insbesondere der letzte Punkt ist sehr wichtig für eine proteinreiche Ernährung. Diese Vegane Qtella Schokocreme ist eine der drei veganen Protein Cremes, die in meiner Küche entstanden sind. Es gibt auch eine Crunchy Peanutbutter Creme und eine Lotus Biscoff Creme, die ihr hier auf dem Blog finden könnt und die ich euch sehr empfehlen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept!

Mit den besten Grüßen aus IQs Kitchen

Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Vegane Qtella Schokocreme

Zutaten (1 Portion)

Hinweise:

  • Das Chunky Flavour sorgt für die Süße und für einen intensiveren Geschmack, ohne nennenswerte Kalorien hinzuzufügen.
  • Das Total Vegan Protein eignet sich aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaft besonders gut, um daraus Cremes zuzubereiten. Die Rezeptur geht aber auch alle 1:1 mit dem normalen Total Protein.
  • Die Mengen und Verhältnisse können nach Belieben angepasst werden und ermöglichen viel Spielraum für eigene Variationen. „Nuss Nougat Praline“ in Kombination mit der Light Peanut Creme ergibt einen leckeren SniQers Aufstrich.

Zubereitung

  1. Alle Zutaten miteinander vermengen und mit so viel Wasser, Tier- oder Pflanzenmilch verrühren, dass die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 
  2. Der Aufstrich hält sich luftdicht verschlossen und kühl gelagert problemlos für ein paar Tage.

Nährwerte (100g)

  • 136 Kcal
  • 21g Protein
  • 4g Kohlenhydrate
  • 3.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Wenn du dich für kalorienarme und proteinreiche Back- und Dessertspeisen interessierst, dann schau dich hier um

Du bist ein Fan von leckeren Bowls, Dressings und Frozen ShaQes mit maximalem Genussfaktor und wenig Kalorien? Hier klicken!

 

2 Comments

  1. Mega….Mega….Mega
    Was soll ich sagen? Du bist einfach der Beste!!!!!! 🍀🤗

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.