Gesunde Christstollen Muffins | Protein Weihnachtsgebäck

Gesunde Christstollen Muffins | Protein Weihnachtsgebäck

Werbung

Gesunde Christstollen Muffins | Protein Weihnachtsgebäck

120 Kalorien | 9.2g Protein | 11.6g Kohlenhydrate | 11.6g Fett

Christstollen kann ja jeder, dachte ich mir. Also wie wäre es mit Christstollen Muffins?

Spaß beiseite, ich liebe Christstollen und backe ihn jedes Jahr zu Weihnachten mindestens einmal. Mein liebstes Rezept findet ihr in meinem Weihnachts-EBook mit meinen 24 Lieblings-Weihnachtsrezepten. Abgesehen davon, dass ihr dort alle Rezepte inklusive Makronährstoffverteilung findet, habe ich zusätzlich Infos und wichtige Tipps bei jedem einzelnen Rezept bereitgestellt. Doch das ist nicht alles, der komplette Erlös, der bis Ende des Jahres 2019 durch den Kauf des EBooks erzielt wird, wir von uns anSternstunden gespendet.

Doch nun zurück zu diesen leckeren Christstollen Muffins. Ich dachte mir, das ist mal was anderes. Und sie sind wirklich unglaublich lecker geworden! Ob als Snack für unterwegs oder zwischendurch, als Dessert oder auch zum Frühstück. Mit 120 Kalorien pro Stück und 9.2g Protein pro Stück ist das kein Problem. Durch den Austausch einiger Zutaten kann man ganz fix und einfach leckere, gesunde Weihnachtsrezepte machen. Probiert es am besten aus und überzeugt euch selbst!

Ich wünsche euch viel Spaß und bin schon sehr gespannt auf euer Feedback zu den Christstollen Muffins.

Liebste Grüße

Eure Laura 

 

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

Zutaten (9 Stück)

  • 75g Dinkelmehl
  • 50g Total Protein „Zimt-Zucker-Cookies“ (IQ10)
  • 25g Mandelmehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • Zimt, Stollengewürz
  • Bittermandelaroma
  • 25g Citronat
  • 30g Rosinen/Datteln (je nach Geschmack)
  • 25g Gehackte Mandeln
  • 1 Ei
  • 150g Magerquark/Skyr
  • Schuss Wasser/Mandelmilch

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 175° vorheizen.
  2. Alle Zutaten für die Muffins gut miteinander vermengen, sodass ein gut knetbarer, eher fester (aber nicht trockener) Teig entseht.
  3. Den Teig auf 9 Muffinförmchen verteilen und diese für 10 Minuten backen. Mit Backpapier abdecken und nochmals für 5 Minuten backen.
  4. Kurz abkühlen lassen, mit Puderzucker (oder PuderXucker) bestäuben und genießen.

Nährwerte (pro Stück)

  • 44 Kcal
  • 1g Protein
  • 0.5g Kohlenhydrate
  • 4.5g Fett

Hier findest du meine beiden Kochbücher mit über 200 schnellen, einfachen, leckeren und gesunden Fitnessrezepten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.