Female Protect PMS Protect

Female Protect oder PMS Protect – oder beides? Was ist das Richtige für mich?

WERBUNG | Der folgende Text dient der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Es handelt sich weder um eine medizinische Anweisung noch ersetzt der Inhalt einen medizinischen Rat.|

Female Protect oder PMS Protect – oder beides? Was ist das Richtige für mich?

Der IQs Kitchen Female Protect & PMS Protect Guide

Wie ihr bereits wisst, empfehle ich ausnahmslos jedem die 8 Essentials, um seine gesundheitlichen Grundlagen zu decken. Warum das so ist, könnt ihr hier im Beitrag nochmal nachlesen.

Speziell für Frauen haben wir bei More Nutrition zusätzlich noch das Female Protect und das PMS Protect entwickelt. Da mir einige Frauen aus der Qommunity geschrieben haben, dass sie sich noch unsicher sind, welches der beiden Produkte für sie optimal ist, möchte ich für euch aufschlüsseln, wo die Unterschiede zwischen dem Female Protect und PMS Protect liegen und was für wen am besten geeignet ist.

So habt ihr Gewissheit darüber, was das für euch passende Produkt ist, damit auch die gewünschte Wirkung eintritt.

Female Protect

Das Female Protect enthält Acetyl L-Carnitin in doppelter Wirkstoffmenge. Laut aktueller Datenlage kann dieser Nährstoff dabei helfen, die natürliche Hormonproduktion des weiblichen Körpers zu unterstützen.

Wichtig ist hierbei auch der Aspekt des Periodenverlusts (Amenorrhoe). Warum er so gefährlich ist, welche Ursachen dahinterstecken und was man dagegen tun kann, erfahrt ihr hier in dem ArtikelWer vom Periodenverlust betroffen ist, sollte diesen Ratgeber unbedingt lesen und die Hilfestellung umsetzen, um sich möglichst schnell aus dieser Situation zu befreien.

Die bisherige Erfolgsrate, meine persönlichen Erfahrungen mit Klientinnen und die eindrücklichen Kundenfeedbacks zum Female Protect aus der Qommunity sprechen für sich. Vor allem die Kombination mit den Essentials scheint vielen meiner Kundinnen geholfen zu haben.

Wichtiger Disclaimer: Um seine Periode wiederzubekommen, reicht eine vernünftige Supplementation allein nicht aus. So ist auch eine ausreichend hohe Kalorienzufuhr essentiell sowie ein normaler Körperfettanteil und ein adäquates Sportpensum.

L-Carnitin, Eisen, Folsäure und der weibliche Zyklus

Das Female Protect enthält nicht nur L-Carnitin, sondern auch Eisen und Folsäure, die laut Datenlage das Wachstum von Haut, Haaren und Fingernägel unterstützen können, was auch schon mit zahlreichen Rückmeldungen von euch belegt ist. Auch in diesem Falle hat sich vor allem eine kombinierte Einnahme mit den 8 Essentials als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Thema Schwangerschaft

In Bezug auf das Thema Schwangerschaft spielt Folsäure eine wichtige Rolle, egal ob der Wunsch zur Schwangerschaft besteht oder ihr bereits schwanger seid. Im Female Protect sind 51.8 µg enthalten, die jedoch laut Datenlage noch nicht ausreichend sind (400-600 µg). Dementsprechend kann eine zusätzliche Supplementation von Folsäure unterstützend sind.

Vor allem die Frage in Verbindung mit Verhütungsmitteln und ob es Kontraindikationen oder Wechselwirkungen mit der Pille und dem Female Protect gibt, wird sehr oft von euch gestellt. Ich kann euch beruhigen, denn sowohl während der Schwangerschaft als auch in Verbindung mit Verhütungsmitteln kann das Female Protect problemlos eingenommen werden.

Eine weiterer wichtiger Aspekt ist das Eisen, welches für alle Frauen sinnvoll ist (vor allem die, die ihre Periode haben), da laut aktueller Datenlage Eisenmangel vor allem bei Frauen häufig ein Problem darstellt.

PMS Protect

Unter PMS (prämenstruelles Syndrom) leider sehr viele Frauen. Sie berichten von Wassereinlagerungen, Migräne, Stimmungsschwankungen oder Regelschmerzen, um ein paar Beispiele zu nennen. Weitere Informationen zum Thema PMS findet ihr ebenfalls auf meinem Blog in einem Bericht zusammengefasst.

Viele meiner Qommunity-Mitglieder haben ihre Erfahrungen mit dem PMS Protect mit mir geteilt und erzählt, wie sie durch die Einnahme ihre PMS Beschwerden lindern konnten. Unter diesen waren auch Frauen in den Wechseljahren, die von den viel zu unterdosierten oder minderwertigen Präparaten zum PMS Protect gewechselt sind.

Verantwortlich für die positiven Effekte ist neben dem enthaltenen Zink (15mg) und dem Magnesium (180mg) vor allem das Mönchspfefferextrakt in der hochwertigsten Rohstoffform und Menge (20mg). Im Gegensatz zur Pille wirkt es auf natürliche Weise und enthält KEINE Hormone. Auch im PMS Protect sind Acetyl-L-Carnitin und Eisen enthalten (1000mg).

Warum rate ich während einer Schwangerschaft vom PMS Protect ab?

Dies liegt daran, dass es bisher nur unzureichende Informationen über die Sicherheit während einer Schwangerschaft gibt. Jedoch gibt es bisher keine Hinweise auf eine Schädigung durch eine Anwendung von Mönchspfeffer! Es handelt sich also um eine reine Absicherung und sollte im Einzelfall mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

Gegen Ende der Schwangerschaft sollte man aufgrund der Milchproduktion noch damit warten. In der Stillzeit hingegen können Frauen das PMS Protect wieder bedenkenlos nehmen.

PMS und FP – beides zusammen?

Eine kombinierte Einnahme vom PMS Protect und FP ist auch möglich. In einigen Szenarien kann dies sogar sehr sinnvoll sein, z. B. bei einem unregelmäßigen Zyklus und PMS Beschwerden. Bei speziellen Rückfragen, könnt ihr mich gerne über Instagram anschreiben oder mir eine E-Mail schicken (info@iqskitchen.de). Ich berate euch sehr gerne und helfe euch dabei, die für euch richtige Wahl zu treffen.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann sich das Female Protect als auch das PMS Protect mit dem Rabattcode IQ10 bestellen

Für weitere Fragen und eine individuelle Beratung stehe ich euch weiterhin gerne zur Verfügung.

Auf meinem Instagram Profil findet ihr Story-Highlights zu verschiedenen Themen, in denen ich nochmal genauer auf verschiedene Aspekte eingehe.

Beste Grüße
Euer Q

Du bist immer wieder auf der Suche nach gesunden Alternativen, die sich schnell, einfach und lecker zubereiten lassen?  In meinen Kochbüchern findest du eine sehr große Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Fitnesssportler geeignet sind, sondern für jeden, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Figurziele erreichen möchte. Lass dich überraschen, wie gut gesund schmecken kann. Ich beweise es dir!

Hier klicken, die Bücher besorgen und garantiert glücklich werden.

5 Comments

  1. Pingback: Der Schlaf Guide | So wichtig ist Schlaf für deine Gesundheit

  2. Sari Krummenacher

    Erstmal danke für diesen informativen Beitrag 🙂 .
    Meine Fragen wären: Wie viele Kalorien haben eine Portion (4 Kapseln) Female Protect? Ist das Female Protect auch für jemanden geeignet der noch nie seine Periode bekommen hat?
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende😌

    • Die Kapseln haben keine nennenswerten Kalorien, die sind absolut vernachlässligbar. Die Frage ist natürlich, warum du deine Periode noch nicht bekommen hast, je nachdem wie alt du bist muss das an sich ja auch erstmal nichts Schlimmes sein. Das Female Protect kann auch in diesem Fall unterstützend wirken, aber du solltest das trotzdem auch von deinem Frauenarzt abchecken lassen 🙂
      Liebe Grüße

  3. Hallo Carmin,

    Hast du bereits Erfahrung mit Klientinnen gesammelt, die vermehrte Fehlgeburten haben?
    Ich überlege das Pms-Protect zu supplementieren. Ich habe zwar einen astreinen Zyklus und werde auch bisher jedes Mal im ersten Versuch schwanger aber es bleibt nicht.
    Es könnte trotzdem eine nicht optimale Eizellreifung dahinter stecken oder ein Problem mit der Einnistung.
    Hast du Erfahrungen dazu?

    Viele liebe Grüße,
    Denise

    • Hallo liebe Denise,
      leider haben wir diesbezüglich keine Erfahrung mit dem PMS Protect und können dir keine Empfehlung aussprechen. Tut mir sehr leid. Bespreche es am besten mit deinem behandelnden und nimm das PMS mit.
      Alles Gute und liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.